1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 7. Dezember 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Aber die Wahrnehmung ist anders, weil es heute 7 Filmkanäle gibt auf denen die Filme hoch und runter gedudelt werden.

Würde es nur einen Filmkanal wie zu Analogzeiten geben...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube das Verfahren ist einfach: jeden Tag auf Premiere 1 schalten.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch auf Premiere 1 kommt oft nur Murks zur Prime-Time!
    Erschwerend hinzu kommt das ich nur die Wahl zwischen Premiere 1 und Premiere 4 habe. Wenn Premiere 3 endlich auch mal anamorph senden würden hätte man wenigstens 3 Kinosääle zur auswahl.

Interessante Einschätzung. Kommt aber ungefähr hin. Mir wird Premiere in vielen Bereichen einfach zu prollig.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Murks ist Ansichtssache... Aber gut Du hast ja gekündigt und wirst Dir kein Abo mehr besorgen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja ich hatte jetzt öfters erlebt das an einem Samstags zur Prime Time nur Murks kam. Die Programmplanung ist da teilweise echt grottenschlecht.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es ist auch, zumindest für mich, immer schwieriger tolle filme zu finden! mir fällt das schon länge auf. klar: premiere sendet so ziemlich alle filme die im kino liefen... aber selbst dort finde ich immer weniger filme, die ich mir an sehen möchte. vielleicht bin ich mit mein alter einfach schon übersättigt und andere, die premiere film als soooo schlecht empfinden, sind es vielleicht auch.... das ist jetzt nur so ein gedanke von mir, könnte mir aber vorstellen, das gerade leute, die schon jahre premiere haben (bei mir werde es 10) einfach nicht mehr so leicht zu beindrucken sind... weder von premiere noch von den filmen!

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht würde es ja schon reichen wenn Premiere mit den Filmen näher an den DVD Start ranrückt. Parallel wäre mal echt ein Traum.

So hat man oft Filme die "neu starten" die schon seit Monaten auf den Wühltischen rumgammeln oder in den Videotheken rumstehen.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

DAS solid, würde sicher viel geld kosten! wahrscheinlich mehr als wir zahlen wollen.... ;) noch dazu mit kopierschutz und allem drum und dran, denn irgendwer soll ja auch die dvds kaufen oder zumindest leihen! von premiere-direkt red ich jetzt gar nicht.... aber premiere wäre da sicher intressiert, zumindest könnte man direkt attraktiver machen, wenn man zeitgleich mit den dvds startet. kopierschutz ist ja jetzt schon da! wird aber mit sicherheit nichts, da noch viele andere daran intresse haben, an den filmen geld zu verdienen und pay-tv kommt da halt erst an dritter stelle....

9. freestep

freestep Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII yadi

Leute, überlegt doch mal, was man mit einem Film macht.
    Man kauft ihn, schaut ihn, stellt ihn in den Schrank und vielleicht .... viiiielleeeiiiiicht ... schaut man ihn im nächsten halben jahr noch 1 bis 2mal mit Freunden.
    Und dann staubt er ein.

Mir gings häufig so, das ich den Film erst wieder rausgekramt habe, wenn der erste Werbeblock diesen Film im TV unterbrochen hat :)
    Aber mal ernsthaft, manche Filme sind es wert, das man sie in den Schrank stellt. Aber viele Filme kann man sich nicht mehrmals anschauen. Daher besser ausleihen, z.B. bei www.conrad.de (bisher ohne Abo Gebühren).

Und das sollte Premiere mal raffen, das man die Filme den Leuten zu kleinen Preisen verkauft. Da würde mancher sicher öfter mal PR direkt gucken. Aber doch nicht für 3 Euro. Dafür kann ich fast ins Kino gehen am Kinotag. Irgendwie haben da ein paar Leute die Realtionen aus den Augen verloren.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verwerterkette gibt Hollywood & Co. vor. Da kann Premiere nicht so leicht dran rütteln. Diese Verwerterkette variiert innerhalb Europas auch nur wenig (ein/zwei Monate). Hollywood & Co. wollen sichergehen, über alle Glieder der Kette möglichst viel Geld erwirtschaften können. Und DVD-Verleiher bringen mehr Geld als Pay-TV. Aber natürlich nur solange, solange es zuerst in den DVD-Verleih kommt...
    Da müßte Premiere also schon wesentlich mehr Geld bieten um die Verwerterkette grundsätzlich zu den eigenen Gunsten verändern zu wollen...