1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 7. Dezember 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Kann ich z.T. nachvollziehen. Schrieb ja auch, dass der Schnitt runter ging.

Aber zu behaupten Premiere bringt inhaltlich nur noch Müll ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Es sind eben auch noch gute Programminhalte vorhanden (Kinofilme so früh wie möglich nach Verwerterkette, BL/CL, ein, zwei Dokukanäle). Somit kann ich nicht sagen Premiere ist ein inhaltlicher Miserfolg.
    Nur im Vergleich längst nicht mehr so gut wie einst...

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na andersrum wird ein Schuh draus. Weil FILM langweilig wurde ab ich es abgestoßen und bin zum Verleih gewechselt.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, Premiere hat auch einiges Gutes. Aber das füllt definitiv keine 20 Abende mehr.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

sind aber die selben filme :) natürlich im verleih früher und wer es früher haben will, muß es so machen wie du! keine frage... die diskussion ob verleih oder premiere, will ich jetzt nicht anfangen , weil da viele persönliche dinge zu beachten sind, (wie weit ist die videotheke weg, bin ich zu faul um mir filme zu holen, will ich es noch aktueller als auf premiere film usw.) und da hat jeder andere vorstellungen und ist auch gut so!
    bei den serien auf p4 ist aber premiere ist vorteil. die aktuelle serien (die jeweilige staffel die grad gesendet wird) gibt es weder auf dvd (in deutschland) noch im free-tv zu sehen!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann ich bestätigen.
    Zu Premiere Analog konnte man sagen das um 20:15 jeden Tag ein neuer Film anlief, die Wiederholrate war um diese Zeit extrem gering.
    Heute kommt oftmals innerhalb 1-2 Wochen der Gleiche Film mehrmals zur gleichen Zeit, dafür laufen andere nur 1-2x überhaupt und zu Zeiten wo niemand schaut. Ohne HDD Receiver ist man heute garnicht mehr in der Lage halbwegs ein gutes Filmprogramm sehen zu können.

Die Filme selbst sind soweit i.O. nur die Aufteilung hat sich sehr verschlechtert.
    Es sind auch viel zu viele Sender für zu wenig Filme.

Gruß Gorcon

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! viel zu viel kanäle für zu wenig (aktuelle) filme! das verstärkt ja grad das gefühl der dauerschleife! bei premiere analog war das sehr ausgeglichen und hab trotz nur eines programmes, kein film versäumt, den ich unbedingt sehen will! premiere analog war für mich wirklich was feines.. :)

bei der aufteilung, ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, da ich beruflich bedingt oft unter der woche nicht zu hause bin, und mir eh alles aufnehmen muss! im winter dann hock ich den ganzen tag zu hause, da ist es dann ganz praktisch wenn der ein oder andere top film am vormittag läuft ;)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der Aufteilung ist ja auch mein Kritikpunkt - und die Aufteilung fand ich halt unter Leo bei Premiere World besser. Es ist ja nicht so, daß seinerzeit die Filme aktueller oder an sich besser waren, das Programm war aber ansich abwechslungsreicher durch die Aufteilung der Filmkanäle nach Genres. Die neuen Filme liefen halt auf "Premiere" und kamen immer zeitversetzt, sprich die rückten jeden Tag eine Position auf und waren so in der Schleife bis sie dann in die Genre Kanäle umsortiert wurden. Auf den Genre Kanälen liefen allerdings auch ständig gute alte Filme. Man hatte also z.B. um 20:15 Uhr immer die Auswahl, ob man einen neuen Film schauen wollte, oder einen Actionfilm, Liebesfilm, Comedy etc ... die anderen Genres hab ich vergessen ... dazu gab es Sci-Fantasy, 13 TH Street (mit mehr Film, weniger Serien), Studio Universal und noch irgendwas im Filmpaket. Man hatte also nicht plötzlich auf 4 Kanälen eine Komödie etc.. Das hatte unser Leo gut im Griff, auch wenn er wohl zu viel für die Filmrechte ausgegeben hat.

Die Kundenzahl, die Leo geworben hat ist schon ein grpßer Erfolg. Man darf nicht vergessen, daß Pay-TV erstmal etabliert werden mußte. Fürs Fernsehen zu bezahlen (neben GEZ, Kabel) gehörte sich einfach nicht und war Bäbä. Die Kunden die er hatte waren aber vom Produkt überzeugt und haben Premiere nicht abgeschlossenen, um es sofort wieder zu kündigen! Die Kunden mußten auch nicht mit billigen Tricks in ein Abo gelockt werden. Ein solider Kundenstamm, ohne den der Koffler heute gar nichts wäre!

Koffler lebt doch davon, daß Leo das alles aufgebaut hat. Mit der Drohung, zum Amtsgericht zu laufen und die Finger zu heben konnte er Rechtepreise drücken. Seine Zahlen sehen so gut aus, da er die Kundenzahl mit Gratis Prepaids, Freimonaten bis zum Ende des Geschäftsjahres und Gratis 2. Abos nach oben pusht. Finanziert wird das ganze dadurch, daß er das Tafelsilber verkauft. Aber das ist ja im Zeitalter von Shareholder Vallue immer gerne gesehen: Gebäude verkaufen und vom Käufer anmieten ... Hurra Hurra ... und schon ist Geld in der Kasse ... dann schnell an die Börse gehen und Aktien unter das Volk streuen ...

Nene ... unser Leo hat es sicherlich irgendwie mit seinem dubiosen Rechtehandel übertrieben ... aber er hat das ganze erst möglich gemacht ... und Premiere an sich war ja nicht pleite.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, noch etwas zum Thema Konkurrenz, über die ja immer wieder geredet wird:

Ein Monopol kann Vorteile haben, wenn man sorgsam damit umgeht. Auf DF1 liefen die Filme und Formel 1, auf Premiere lief Football. Als Leo aus beiden dann Premiere World machte, wurde alles abgedeckt und man konnte unbeschwert ein Abo abschließen.

Wenn der Monopolist es aber nicht mehr nötig hat, die Bedürfnisse nicht mehr befriedigt, den Preis diktiert und sich darauf ausruht, der einzige Anbieter zu sein ... ja dann wird es Zeit für Konkurrenz. Und sei es nur in Teilbereichen. Kunden sind eine träge Masse ... aber Kunden vergessen auch nicht so leicht ....

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dito!

Gut das es z.B. schonmal KD Home gibt. Offensichtlich hat Kofler noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt und Premiere Thema auf 20 € erhöht. :rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist heute kaum anders. Nahezu an jedem Tag kommt ein neuer Film.