1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 7. Dezember 2005.

  1. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Das ist bestenfalls eine kurzfristig Bilanzmanipulation. Wenn ich mich umsehe, kenne ich keiner, der nicht kündigt um dann das Abo zu den für ihn günstigsten Konditionen fortsetzt. Man kann hier weder von einem stabilen Kundenstamm noch von zu erschließenden Einnahmequellen reden. Es wird nach Zielen geführt, und dieses Ziel lautet Maximierung der Abonnenten. Wenn es nun um eine Versteigerung der Bundesliga-Rechte geht, und ein Großer mitsteigert, ist der nächste Kostensprung absehbar. Man denke an die UMTS-Lizens-Versteigerung, wo die Telekom ja haltlos mitgeboten hat. Mobilcom musste nach Kauf kapitulieren und die Lizenzen zurückgeben, als ihr Hauptpartner France Telekom ausstieg.
    Hollywood wird sich auch nicht ewig mit rabattierten Preisen vergnügen. Das die Preise schon mal über den Möglichkeiten von Premiere gelegen haben, dürfte unbestritten sein.
    Bei mir persönlich ist bei 30 EUR für Komplett Schluss. 1 EUR drüber, und ich hole mir lieber DVD's. Aber jetzt hab ich erst mal mein 31 EUR Treue-Abo gegen ein 20 EUR Prepaid-Abo getauscht. Die 11 EUR Differenz verwende ich für Rücklagen.;-)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Und ich kenne da einige.
    Was Du schreibst ist doch reine Spekulation !
    Bilanzmanipulationen sind nach dem Börsengang nicht mehr so leicht wie vorher...

    Tja - die riesigen Kündigungswellen wurden schon so oft prognostiziert. Eingetreten sind sie nie. Was jetzt passiert ist, dass es weniger Bestandskunden gibt, die nicht regelmäßig kündigen. Aber es sind immer noch extrem viele - einfach aus Bequemlichkeit & Vergesslichkeit. Dafür gibt es mehr die regelmäßig kündigen oder per Prepaid abschließen. Aber die Kundenanzahl bleibt ziemlich stabil und wächst ja sogar leicht.


    Ja - wenn.
    Irgendwie ist noch keiner aufgetaucht...
    Außer geheimnisvolle Andeutungen des DFB (ein Schelm wer da denkt, der DFB will die Preise hochtreiben) gibt's da nix.
    Und auch wenn einige so gerne die Kabelnetzbetreiber oder die ÖR's oder gar die Pro7 Gruppe als starke Konkurrenz hätte. Die haben längst abgewunken, was die Preisregionen anbelangt, in denen Premiere sich aktuell schon befindet.
    Und Kofler hat schon eindeutig gesagt - mehr Geld nur für mehr Exklusivität, was der DFB nicht will. Was hat der DFB in der Hand um höhere Preise zu erzielen, wenn es keinen Mitbieter gibt ? Nix...

    Mir ist die Rennerei oder das Zurückschicken (bei DVD-Leiversendern) zu anstrengend.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    bleibt die frage: warum hat der super Kirch den Kofler persönlich zu premiere geholt? glaubt ihr den im ernst, es wäre anders, selbst wenn kirch noch chef von dem ganzen laden wäre?

    es war einmal.... und es ist schief gegangen!

    und warum wird eigentlich jedes monat über das selbe, alte thema diskutiert? wird euch das nicht irgendwann zuviel?

    frage:
    was würde passieren, hätten wir 2 gleichwertige pay-tv anbieter? also endlich die viel gewünschte pay-tv konkurrenz! das würde doch heißen, die sportrechte für pay-tv würden noch teurer und die anbieter müßten sich die teilen. sprich: fußball sendet anbieter A, anbieter B hat sich die rechte für die Formel 1 gesichert! will man beides im pay-tv genießen, muß man doppelt zahlen! das selbe bei den filmen, der eine anbieter hat die rechte von diesen studio, der andere von jenem, der eine kauft die senderechte an der serie lost, der andere anbieter dann deadwood... will man beides im pay-tv sehen, muß man wieder doppelt abonnieren! wäre das also vom vorteil für uns? sind nur gedankenspiele...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Kofler hatte ProSieben zum Erfolg geführt, sowohl finanziell, als auch inhaltlich.

    Premiere ist mittlerweile nur finanziell ein Erfolg.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Wobei inhaltlich nur der Schnitt schlechter geworden ist durch die Streichungen einiger Inhalte und Hinzunahme anderer Inhalte.

    Es gibt noch immer gute Programminhalte (Kinofilme so früh wie möglich nach Verwerterkette, BL/CL, ein, zwei Dokukanäle). Nur der Vollständigkeit halber ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Es gibt aber definitiv weniger Abwechslung. Früher hab ich diese Sticker "Das will ich sehen" ständig gebraucht, weil alles im Konflikt miteinander stand. Heute den, weil morgen der andere kommt, dann geht der nicht, der dann für nächste Woche, usw. Kombinatorik.

    Heute ist es eher schwierig, überhaupt was zu finden. Oder man sieht halt irgendwas ohne wirklich interessiert zu sein. Oder der Fernseher bleibt aus.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    bei den neuen filmen hat sich nichts geändert! im gegenteil, es kommen jetzt neue, aktuelle serien auf premiere-film! bei älterne filmen mag ja deine beobachtung stimmen! ansonten: sei doch froh, keine konflikt mehr was du anschauen mußt :winken:

    vielleicht liegts auch daran das du inzwischen übersättigt bist? mir gehts zumindest so.....
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Eigentlich nicht. Im DVD-Verleih finde ich mehr als genug. Und wenn mich bei FILM was interessiert, dann leih ich es aus.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    kapier ich jetzt nicht! wenn du dir die filme ausleihst, kannst du natürlich auf premiere film nicht viel neues finden....
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Passt auf: Kirch kriegt seine Entschädigung und mischt wieder mit im Fernsehmarkt!

    Seine modrigen Knochen knacken schon vor Tatendrang!

    ;)