1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 7. Dezember 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Also das ist doch supernaiv. Wenn der erste Pay-TV-Anbieter pliete geht und einer übernimmt und auch pleite geht. Dann kommt kein Dritter mehr...
    Das macht doch kein Geldgeber mit...

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da ball ich jedesmal die Faust, wenn Kofler so einen Dünnschiss mal wieder losläßt. Solche Aussage müssten ohne Beleg strafbar sein. [​IMG]

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Achso - ich dachte Du meintest eine echte Konkurrenz für Premiere mit komplett vergleichbaren Inhalten und nicht nur einigen vergleichbaren Inhalten.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Von den 7 Jahren als Abonnent war ich knapp 4 Jahre restlos begeistert inkl. Freundschafts-Anwerbung von einigen Bekannten! Diese 4 Jahre hatte Leo zu verantworten!

Die anderen 3 Jahre wurden dauernd Leistungen gestrichen, Preise erhöht und ich als Kunde nicht mehr ernst genommen! Meine Konsequenzen habe ich jetzt gezogen! Diese 3 Jahre hatte Georg Kofler zu verantworten!

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Worauf der DFB ein Riesenproblem bekommt und auch die Filmindustrie. Also geht PayTV nicht Pleite. Na ups, war das nicht so bei Premiere [​IMG]

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So einen Riesen wie Sky kann es in Deutschland nicht mehr geben. Also werden nur kleinere am Anfang gehen.

Ich persönlich seh aber keine Zukunft mehr im PayTV, egal welches Land. In 5-10 Jahren wird das in der bekannten Form Geschichte sein. Zu groß sind die Möglichkeiten, die das Internet als Content-Provider bietet.

Selbst die DVD macht den TV-Sendern immer mehr zu schaffen und der DVD-Verleih via Internet macht's sogar noch schlimmer für die.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen.

Jeder muss wissen, wo für ihn die Schmerzgrenze ist.

Nur Leo's Pay-TV hätte es so oder so nicht weitergegeben...

Nur müßte ein neuer Anbieter eben dieselben Kompromisse eingehen wie Kofler - sonst gibt es keine Geldgeber. Ansonsten würde die Spirale ewig nach unten weitergeben. Irgendwann sagen auch die BL & Hollywood - Sorry...

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
    DVD-Verleiher seh' ich nicht so - zu umständlich.
    Aber wenn die Downloadgeschwindigkeit weiter steigt und HDTV als Stream möglich wird oder man komplette Filme in 5min in HDTV-Quali runterladen kann und das zu reellen Preisen, kann Pay-TV sich warm anziehen...

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sorry habe die Leo Kirch´s Premiere World nie als aktiver miterleben dürfen.
    Es wird langsam Zeit daß Kofler das erwirtschaftete Geld mal an die Kunden weiter gibt. Da geb ich euch recht. Kofler muß weg!

10. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute!

Begreift doch endlich:
    Geld kann man nur mit der Masse verdienen - und die zuschauende Masse beim Pay-TV sind die eher sozial schwächeren Gesellschaftsschichten! :winken:

Diese Gruppe gilt es "perfekt" zu bedienen...

Ihr hier alle gehört doch eher zur gebildeteren Schicht (zeigt doch schon, daß Ihr Euch Gedanken über Premieres Gewinn macht und konstruktive Verbesserungen vorschlägt). Es klingt vielleicht hart: Dem Pöbel ist das egal! Ehrlich!!!

Leo ist überkopf gegangen, weil er mit seinen Programm die "falschen" angesprochen hat. Diese Gruppe ist zwar deutlich solventer, paßt aber auf das es einen entsprechenden Gegenwert für sein Geld gibt. Ansonsten wird eben nicht abonniert. Außerdem läßt sich diese "falsche" Zielgruppe nicht so gut durchdringen, wie die heute angepeilte gesellschaftliche Klasse: Wer soviel Zeit hat, diese sich durch's TV nehmen zu lassen, bezahlt "jeden" Preis :love:

wollik