1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 7. Dezember 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Das schlimmste! Bei Premiere fühle ich mich nicht mehr als geschätzer treuer Kunde. Nein im Gegenteil. Bei Premiere tritt man als Kunde immer als Bittsteller auf. Es kann einfach nicht sein das man sich bei Premiere mit einem Agent darum streiten muss ob man überhaupt angerufen hat und die behaupten sie wüssten von nix! Hallo gehts noch? Sowas mach ich vieleicht einmal mit aber wenn das mehr als einmal passiert hat man als Kunde die Faxen dicke!

    Oder das man als Kunde ständig den schwarzen Peter hat, die Schuld sofort auf den Kunden abgewälzt wird. Merken die nochwas? Ich will das man mich als Kunde streichelt und umgarnt, stattdessen gabs für mich als treuen Kunden die letzten Jahre nur *rschtritte!

    Bei Leo undenkbar. Damals war die Hotline stets kulant. Bei einer defekten DBox musste ich nicht erst stundenlang betteln und argumentieren warum die Box kaputt ist sondern bekam schnell hilfe.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Ist das nicht etwas kurzsichtig ?
    Eine Firma die keinen Gewinn macht, geht pleite und dann gibt es sie nicht mehr.
    Ist ja toll - ein paar Jahre tolles Pay-TV um dann erleben zu müssen wie schlimm das Free-TV wirklich ist ?
    Komische Philosophie...


    Bezüglich Premiere unter Kofler stimme ich Dir ja im Vergleich zu. Aber es ist immer noch viel besser als das, was im Free-TV kommt. Und lieber so als ein kurzes Strohfeuer und dann nix mehr. Da nehme ich Kundenservicemangel & anderes zähneknirschend hin. Solange keine Unterbrecherwerbung bei Filmen kommt. Weiter die aktuellen Kinofilme nach Verwerterkette kommen, BL & CL kommen und ein, zwei gute Dokukanäle kommen ziehe ich das dem Free-TV vor.



    Ja - Pay-TV unter Leo war toll !!!!
    Aber es hätte so oder so nicht lange existiert - weil er Pay-TV nicht kalkulieren konnte.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Das ist doch der Punkt! Das Produkt von Leo war einfach Klasse und hatte Stil! Sowas vermisse ich. Mir gehts da nicht nur um die teuren Inhalte. Einfach um das Image, das Auftreten gegenüber dem Kunden usw. und nicht ob er einen oder zwei Sportkanäle mehr hatte.

    Das Produkt war einfach stimmig! Bei Koflers Premiere ist das nicht mehr der Fall. Ein immer trashiger werdendes Produkt was gleichzeitig bei Mondpreisen wie 47,90 € angekommen ist passt irgendwie nicht!

    Wenn ich dann was von "Premium-Exklusiv" höre und fast jeden 2 Monat irgendwelche Werbebriefe für Kredite oder Handys empfohlen von Premiere bekomme frage ich mich wie das zum Image passt? Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim heutigen Premiere auseinander wie der Grand Canyon! Bei Premiere World traffen sie exakt aufeinander!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Ja das Produkt war toll - aber es hat sich nicht getragen !!!!
    Es sind ja nicht nur die Preise für die Programminhalte.
    Warum ist denn der Kundenservice schlechter ?
    Warum wird denn nicht mit so kulant getauscht ?
    Warum gibt es Werbung/Sponsoring/BB/Win-Kanal ?
    Weil das alles Geld spart bzw. zusätzliches bringt !!!!

    Das und die höheren Preise haben doch dazu geführt, dass jetzt Gewinne gemacht werden...
    Das was vorher bei mehr Leistung ohne zusätzliche Einnahmequellen zu geringeren Preisen (und bei den nicht annähernd erreichten Kundenzahlen zu geringen Preisen) nicht der...
     
  5. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Und was bringt noch mehr Geld ein? Eine Verlagerung des Kundenstamms von den Anspruchsvollen (Bestandskunden) hin zu den Anspruchslosen (Jamba, BB, 9live).

    Dann sind auch Unterbrecherwerbung und Einblendungen problemlos möglich...
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    @Andy0
    Das was Du schreibst galt ja für Premiere World unter Kirch viel mehr als für Premiere unter Kofler.

    Wenn Du die letzten Zahlen (die ja durch den Börsengang von Wirtschaftsprüfern verifiziert werden müssen) von Premiere siehst, dann machen die derzeit effektiv Gewinn...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Toll und was bringen dir als Kunden die Gewinne?

    Ein Programm was zum grössten Teil verwässert ist und teilweise hart an der Trash Grenze vorbei schrammt. Z.b. könnte Premiere 9 Live auf 30 Kanälen bringen und damit noch mehr Gewinn machen. Für mich als anspruchsvollen Premium Abonnent inakzeptabel! Dann kann ich auch darauf verzichten!

    PS: Wo jetzt Premiere doch so toll Gewinne macht warum investiert man es nicht in einen neuen Transponder für bessere Bildqualität? Oder ins Programm? Nein stattdessen werden Free-TV Rechte gekauft oder man plant einen Free-TV Kanal aufzubauen! Nein davon hat der zahlende Abonnent auch echt viel! Wieder ein Punkt wo Anspruch und Wirklichkeit von Premiere nicht zueinander passen.
     
  9. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Ja - damit hast Du recht.
    Zumal die anspruchsvollen Bestandskunden (wie ich z.B.) häufig zähneknirschend dabei bleiben, weil die Alternative fehlt (BL, CL - Videothekgerenne ist mir zu anstrengend).