1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadensersatz/SmartCard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zentrifuge, 19. September 2004.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    vor ca. einem halben Jahr hatte ich meine abgelaufene SmartCard verbummelt, so daß ich sie nicht fristgerecht an Premiere zurückgeben konnte. Premiere hatte mich daraufhin mit € 35,00 Schadensersatz zur Kasse gebeten. So weit, so schlecht.

    Nun habe ich das Ding wiedergefunden. Würde ich den gezahlten Schadensersatz von € 35,00 zurückerhalten, wenn ich die SmartCard jetzt an Premiere schicke?
     
  2. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Schadensersatz/SmartCard

    glaub ich nicht .......
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Schadensersatz/SmartCard

    Da fragen ausser bisschen Telefongebühr nix kostet, ruf mal die Hotline an. Könnte mir vorstellen, dass da durchaus was zu machen ist, zumal Premiere über jede zurückgeschickte Karte, die nicht in vermeintlich dunkle Kanäle wandert, froh ist.
     
  4. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Ort:
    -
    AW: Schadensersatz/SmartCard

    wennst ganz lieb fragst, geht da vielleicht was ;)

    bis jetz hab ich premiere eigentlich immer sehr hilfreich erlebt
    konnte sogar mein Satabo vorzeitig (1 1/2 Jahre vor Ende) kündigen, weil ich Premiere nun über UPC empfange.
    BOX und Karte zurückgeschickt und das ganze Geld für die Box auch wieder bekommen
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Schadensersatz/SmartCard

    Da wird's höchstens aus Kulanz was zurück geben.

    Die Karte dürfte Premiere nicht zurück haben wollen.
    Im Gegensatz zu Betacrypt-Zeiten gehen auf als Verlust gemeldete Karten nicht nur Abschaltsignale für's Abo sondern quasi Kill-Signale raus.
    D.h. die Karten lassen sich nach einem Solchen gar nicht mehr ansprechen. Sie sind sowohl für Hacker als auch für Premiere wertlos, weil sie nicht mehr reaktiviert werden können.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Schadensersatz/SmartCard

    Und woher hast du diese Weisheiten bezüglich Killsignal?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Schadensersatz/SmartCard

    Ich lese in mehreren Foren quer.

    Die Infos von mehreren Leuten, die versucht haben Karten zu sammeln um zu experimentieren, decken sich da.

    Ich selbst habe damit aber keinerlei Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Schadensersatz/SmartCard

    Verschenke/Verkaufe die Karte doch an einen Leser, der eine D1Box hat, nur FTA schaut und die Karte benötigt.
     

Diese Seite empfehlen