1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadenersatz-Klage gegen Micronik/Elium wegen Elipsus DVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasG, 18. August 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schadenersatz-Klage gegen Micronik/Elium wegen Elipsus DVR

Hast Du das Gerät direkt bei Elium gekauft?

Gag

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Klar, keine Festplatte macht auch keine Probleme.:D

3. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ThomasG

Deine Geschichte mit Micro... äääääähhhhh Elidingsbums ist nicht wirklich überraschend :) Wenn Du hier im Forum mal ein wenig in die Jahre 2003/2004 zurückblätterst wirst Du auch einige Berichte finden. Es gab da ( soweit ich mich erinnere ) auch mal eine Geschichte mit "Heimkino" und getuneten Boxen. Ich denke Du darfst dich da in eine etwas längere Schlange begeisterter Micronelium-Anhänger anstellen. Dr. Bob hat mit den Receiverschrott sicherlich recht ( die Liste liesse sich noch beliebig fortführen -inkl auch der dbox2 ), hilft dir aber sicher nicht wirklich weiter.

Such mal hier im Micronik nach SCVL oder Riff Raff, da findest Du sicher noch ein paar lustige Sachen ( sofern die hier nicht wegen Angriffe auf Werbepartner gelöscht wurden )

@Dr.Bob

ich denke, die Geschichte v. Micronik ist bekannt genug ( inkl. aller ihrer Feinheiten wie Besuche in der Firma, Klagen gegen Kunden etc. ). Also ich würde an ihrer Stelle ein paar kleinere Brötchen backen.

Trooper

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  4. sigma99

sigma99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm...das steht auf der Elium Homepage:
    (Tönt, nachdem ich obe etwas gelesen habe wie ein Hohn)

ELIUM GmbH steht für Design und Technologien die Zeichen setzten. Das Unternehmen mit Sitz in Leverkusen wurde im Jahre 2003 gegründet.

Wir entwickeln und vertreiben digitale Multimedia und Home Entertainment Produkte höchster Qua- lität für private und professionelle Anwendungen.

Der Einsatz modernster Technologien und innova- tive Entwicklungen machen dies mögich.

Die Ergebnisse unserer Arbeit unterliegen einer Vielzahl an technischen und personellen Qualitäts- kontrollen.

Die Ergebnisse unserer Arbeit verdienen somit das Prädikat "Made in Germany"

Wir haben uns zum Ziel gesetzt jetzt und auch zukünftig als Synonym für innovative Techno- logien, höchste Qualität und exzellentes Design zu stehen.

Also: Ich habe noch eine MIcronik TVBOX 1380. Si läuft sogar noch, denn ich ahbe sie soeben mal wieder aus dem schrank genommen.

Es gibt wohl keinen Receiver, der keine Probleme macht, aber mit der Dreambox hatte und habe ich am wenigsten Probleme bei einem Maximum an Funktionalität. Und da ist die HD auch drin......

(und ich weiss schon wovon ich spreche, denn hab schon eine hübsche Sammlung von DVB Receivern, welche Teilweise ausgemustert sind, Kathrein, Technisat, Humax, Hiunday, Topfield, Micronik, D-Box2 (2x Nokia))

naja.....

Sigma99

5. hdtech

hdtech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sigma99, auf der Elium-Homepage musst Du zwischen den Zeilen lesen können. Ich übersetze das mal:

ELIUM GmbH steht für Design und Technologien die nur fehlerhaft arbeitet. Das Unternehmen mit Sitz in Leverkusen wurde im Jahre 2003 gegründet, nachdem unsere alte Firma Micronik GmbH pleite gegangen ist. Bis wir wieder pleite sind verkaufen wir unsere Produkte weiter. Dumme finden wir genug.

Wir entwickeln und vertreiben fehlerhafte Multimedia und Home Entertainment Produkte.

Der Einsatz unfähiger Programmierer und eines skrupellosen Gewissens macht dies mögich.

Die Ergebnisse unserer Arbeit unterliegen einer Vielzahl an technischen und personellen Qualitätskontrollen - das erzählen wir unseren Kunden; das ist natürlich Unsinn!

Die Ergebnisse unserer Arbeit verdienen somit das Prädikat "Made for Abzocke"

Wir haben uns zum Ziel gesetzt jetzt und auch zukünftig als Synonym für innovative Technologien, höchste Qualität und exzellentes Design zu stehen. Der Satz klingt gut, ist aber natürlich Quatsch, den Satz haben wir bei Humax abgeschrieben.

6. fliegerrolli

fliegerrolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

ist die Klage eigentlich mittlerweile eingereicht worden?

Ciao Roland