1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 1. August 2009.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Ich gehe mal davon aus, dies wird, zumindest teilweise, eine teurere Erfahrung für den AG werden, wenn das ganze erst Ende Oktober in die zweite Runde geht.
    Ich rechne damit, dass der AN Recht bekommt, und somit Gehalt/Lohn nachzuzahlen sind. Vermutlich wird dann aber auf dem Thema zerüttetes Verhältnis rumgeritten werden usw usw.....
    Sicherlich wird es am besten sein, wenn sich der Mitarbeiter eine neue Stelle sucht.

    Demnächst wird jedem gekündigt, der auf dem Klo zweimal abspült, das Licht nicht hinter sich ausmacht und und und .......

    Wie bereits vorstehend gesagt, der wahre Grund wird wohl woanders liegen. Ich hoffe dass da etwas ans Tageslicht gezogen wird. Irgendwo denke ich muß hier auch mal die Verhältnissmäßigkeit der Mittel in Ansatz gebracht werden.

    Handy Aufladung als Entlassungsgrund: Dies ist beschämend für unser Ansehen weltweit.

    Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das Finanzamt, indem es den geldwerten Vorteil zum Versteuern eintrieibt, bzw. ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung anstrengt,
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Ach, arbeitstechnisch stimmt so einiges nicht in Deutschland.
    Fast die längste Wochenarbeitszeit/Überstunden (überwiegend ohne Ausgleich), mittlerweile mit die niedrigsten Löhne
    und zum "Dank" der geringste Krankenstand aus Angst.
    Ausbeutung pur...

    Paradoxerweise leisten wir uns im Gegenzug die größte Anzahl an kirchlichen Feiertagen in einem Staat der Religion und Weltliches eigentlich trennen sollte...
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Das relativiert sich wenn man die Jahresarbeitszeit nimmt. Da liegen wir nämlich nicht mehr so weit vorne, da wir durchweg mehr Jahresurlaub und mehr Feiertage haben als unsere europäischen Nachbarn.
    Aber das sagen die Gewerkschaften natürlich nicht :D
     
  4. AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Warum auch?:)
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Hm, sollte ich meiner Fa. jetzt das regelmäßige Aufladen meines Dienst-Blackberry's mit Privat-Strom in Rechnung stellen ?

    Der versteht dann wahrscheinlich auch die Welt nicht mehr.

    Wahrscheinlich hat der Arbeitgeber sogar mal auf dem Privat-Handy der Mitarbeiters angerufen. Zu seinem Nutzen. Alles in Allem sehr konstruiert. Der war eher jemandem im Weg.

    -Zahni
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Und wenn man dann hier sieht, zu welchen Zeiten manche unserer Forenelite, die auf alles eine Antwort haben, Namen nenne ich mal nicht, hier posten, kann ich nur sagen, Vorsicht, nicht das eure Arbeitgeber das mitbekommen, könnte leicht nach hinten losgehen. Und ihr wisst, Hartz IV ist nicht weit!
     
  7. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    hmmm

    Zu diesem Thema gab es auch einen Beitrag in der BZ. ABer da ist nicht die Rede von 0,014 Cent sondern von "nur" 0,00014 Cent. Was stimmt denn jetzt ?

    Was ist denn wenn man zuviel "geeiert" hat das einmal spülen nicht mehr ausreicht ? :eek: :D
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Dann ruft man den Facility Manager und der muß das Nachspülen nach eingehender Prüfung genehmigen :cool:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Schadenshöhe ist zwar lächerlich, aber wieso lädt man sein Handy auf der Arbeit auf?
     
  10. AW: Schaden von 0,014 Cent: Arbeiter lädt Handy auf: fristlos gekündigt

    Weil der Akku leer ist.