1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schade, schade, schade !!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 10. Oktober 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich hatte mich so auf das Konzert mit Jean-Michel Jarre in HDTV aus China gefreut. Letztendlich war es aber eine Zumutung, was dem Zuschauer da angeboten wurde. Von 14-15 Uhr gab es an die 100 Bild-und Tonausfälle. Die 2. Stunde lief dann (fast) fehlerfrei. Dann hatte man den Hilstechniker einer sibirischen Uplinkstation ausgewechselt. So eine weltweite HD-Life-Schaltung über mehrere Satelliten ist wohl einfach noch zu störanfällig. Aber es wurde sogar 5.1-Ton angeboten. Wenn dann der Ton mal für wenige Minuten störungsfrei lief, war der hervorragend. Man nutzte hier wirklich alle 6 Tonkanäle, um in beeindruckender Weise diese elektronische Musik anzubieten.
    Ich habe das Ganze über HD1 verfolgt. Eutelsat sendete dieses HD-Signal auch über 5°West. Hat jemand dieses Signal verfolgt? War es hier etwa störungsfrei? Aber ich glaube kaum, das es an HD1 lag. Die Vermutung, dass es in den Weiten Rußland verstümmelt wurde, trifft wohl eher zu.
    Jetzt muß wohl eine Wiederholung her, denn ich würde mir das als Besucher eines der extra dafür ausgewählten Kinos nicht so einfach bieten lassen.
    Heute abend 23.20 (Pariser Ortszeit) wiederholt wohl France 2 diese Aufzeichnung, aber sicher nicht in HDTV. Wer weiß mehr?
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Schade, schade, schade !!!

    Hi, Scholli - und die anderen HDTV-Interessierten.


    Ich bin erst gegen 15.00 Uhr wieder vor dem Fernseher eingetroffen. Nach einem guten Mittagessen im Lokal mit Weserblick. :D

    Hatte über Atlantic Bird 3 5°W meine Anlage schon am laufen. Allerdings habe ich dann schnell auf Astra 3A 23.5°O umgeschaltet, da auf 5 West neben den Tonstörungen auch erhebliche Klötzchenbildung zu sehen war. :eek:

    Auf Astra 3A war es dann schon besser und bis auf einige kurze Tonstörungen war es schon ein Genuss dem ganzen zuzusehen und natürlich auch zuzuhören.

    Ich hatte so gegen 13.00 Uhr den Transponder auf 5.0°W gescannt und die ersten Bilder betrachten können. Da waren die noch fleissig am testen.

    Es ist aber doch schön dass es jetzt doch mehr an HDTV Ausstrahlungen gibt, wie noch vor Wochen befürchtet. Freue mich schon auf "Pride - Gesetz der Savanne" am 14.10. in HDTV.

    So und jetzt werden wir uns noch einige schöne Autos und das Zubehör, das daneben steht, angucken. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2004
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Schade, schade, schade !!!

    Es waren 97 Errors in meiner Aufnahme vom AB3.

    Gut geschätzt, Scholli. ;)

    Gruß
    Angel
     
  4. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Schade, schade, schade !!!

    @Scholli:
    Gleiche Störungen per HD1 via Astra gabs auch hier. Habe dann aber nach gut einer Stunde abgeschaltet.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Schade, schade, schade !!!

    @ThomasG:

    Betreff deine Signatur:

    HDTV-DVD-Player HD935

    HDTV DVD Player kann eigentlich nicht sein, gibts hier in Deutschland noch keinen, weder blu-ray, noch HD-DVD. Wenn dann blu-ray Recorder Import aus Japan, aber selbst da gibts noch kaum Disc die sich beschreiben lassen.


    CableDX
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Schade, schade, schade !!!

    Frage an ThomasG als Quali-TV QS1080IR HDTV-Receiver Benutzer:

    Schon das Software-Update 2.59 ausprobiert? Es soll ja ein neues On Screen-Design haben! Und wie sieht es aus mit de Disecq 1.2 Funktionen?

    Fragen über Fragen - gibt es auch Antworten? :D

    gruss ferribaci
     

Diese Seite empfehlen