1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schade für Sky: Streamingdienst Lionsgate+ schließt Deutschland-Geschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2022.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, statt Geld zu verbrennen, um den Dienst in den jetzt schließenden Ländern zu vertreiben, nimmt man durch Lizensierung Geld ein. So wie früher halt, als nicht jeder Hans und Franz einen eigenen Dienst brauchte in der Erwartung, damit richtig Kasse zu machen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin ich ja gespannt ob die Starz Serie irgendwo aufschlagen. Ich glaube noch nicht daran auch wenn ich Bock hab die 3.Staffel Step Up zu sehen

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Dienst wurde von einer kleinen, aber treuen Gruppe geschätzt. Ich selbst habe mich nie so richtig mit diesem Angebot auseinandergesetzt, aber was man mir so berichtet, hat der Dienst wohl einige erlesene Perlen im Programm. So hat er meiner Meinung nach sein kleines Eckchen in Form eines Amazon Channels durchaus verdient, und es ist schade, wenn so etwas verschwindet.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. V-O-D

V-O-D Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Der Streaming Markt bereinigt sich langsam von alleine! Wie sollen auch diese unzähligen „kleinen“ 4,99€ Abos existieren, wenn man bei den großen schon den Überblick verliert, in Anzahl und Inhalten!

Jack68, Satt18, Mirschie und 2 anderen gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich kann mir vorstellen, dass sich Sky einiger Serien an nimmt. Schon "The White Queen" lief auf Sky Atlantic. Da Sky die Showtime-Serien an Paramount + verliert, wären die paar Starz Originals ein schönes Zubrot.

6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Canel+ könnte die serien auch ūbernehmen, die sind ja gerade erst in Österreich gestartet und haben dort (so weit ich weiß) ihre eigenproduktionen und die Lionsgate/Starz Sachen… Dann könnte man auch gleich in ähnlich Umfang in Deutschland starten… und langfristig rein in Österreich (was den Deutschsprachige Raum betrifft) tätig zu sein kann ich mir bei Canal+ eh nicht vorstellen

7. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre schön wenn Sky da zuschlagen würde, aber bin skeptisch da Sky Deutschland zum Verkauf steht . Da macht man sich andere Gedanken in Moment.

Sky Glass wurde auch ganzes Jahr auf Ende 2023 verschoben. Was ein Indiz dafür ist das man Sky Deutschland abwickeln möchte.

8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Paramount+ ist doch für Cinema Kunden ab 08.12. kostenfrei enthalten. Sollte dann ja egal sein ob Sky selbst oder Paramount+ die Serien im Angebot hat.

Sky Glass wurde verschoben weil der keine DVB-C Tuner hatte. Nur DVB-S und DVB-T kannst du in D keine Geräte anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Kunden, die kein Cinema-Paket haben, werden auf Showtime eben verzichten müssen oder sich kostenpflichtig Paramount + dazu buchen müssen.

10. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich dachte immer der hat gar kein tuner eingebaut, also alles über iptv.