1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schade ! Bastellecke bisher ungenutzt.

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von Scholli, 14. Oktober 2022.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Speedy ! Genial, was Du da gefinden hast, Nur bin ich nicht so ein genialer Bastler. Also noch mal meine ernste Frage: Wer würde mir so etwas bauen. Möglichst natürlich eine etwas abgespecktere Variante.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja der Typ hat echt die Hammer Technik dort, hab auch nur gestaunt was der drauf hat.
    Um es mal auf den Hobby Handwerker runter zu brechen, eigentlich braucht man doch nur eine Seite wo eine Art Scharnier dran ist.
    Quasi der Fixpunkt also wie das Zentrum einer analogen Uhr.
    An das andere Ende dann diese Schubstange, die den "Korpus" dann in einem bestimmten Intervall um 1cm bewegt.

Das wäre dann eine einfache Nachführung, aber ohne Verstellung des Winkels.
    Es gibt aber auf YT noch mehr Videos, nicht ganz so professionell wie dieser

Scholli gefällt das.