1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schach im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DNS, 26. Januar 2011.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schach im TV

    Ich denke auch, dass Schach im fernsehen seine Berechtigung hat.
    Das Argument, hier passiert nichts und ist daher nicht telegen, kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich die "Action" der diversen Texas Hold´em Poker Turniere im Fernsehen vergleiche. Von den fehlenden Kamaraschwenks ganz zu schweigen.
    Warum hat Snooker solch eine Popularität im Fernsehen, obwohl die Kamera auch über Stunden fast nur eine Tischposition zeigt?
    Bei all diesen Sportarten geht es mehr um Strategie als, ich bin schneller, fliege höher, laufe weiter. Daher sollte m.E. Schach als ebenfalls eine kleine Programniesche erhalten.