1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sch... Windows-Uhr!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 27. März 2005.

  1. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    deswegen ja auch den von der physikalisch technischen bundesanstald (PTB).
    ptbtime1.ptb.de
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    Wozu ein externes Tool, wenn Windows XP bereits diese Funktion bereitstellt? :rolleyes:
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    Naja,nicht jeder will die Uhr über die Windowsfunktion stellen lassen. Warum auch immer.:eek:
    Ich selbst habe diese Funktion deaktiviert. Wie gesagt,der Uhrenabgleich ist im T-Online Startcenter integriert und aktiviert.

    MfG
    w.klink
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    Genau. Weil ja alles, was Windows macht, grundsätzlich böse ist und alles, was "vertrauenswürdige Tools von Drittanbietern" machen, grundsätzlich gut ist.

    Dann soll sich aber niemand wundern, warum der Rechner immer lahmer wird, wenn man die OS-Funktionen deaktiviert und statt dessen ein buntes Sammelsurium an Tools installiert.

    Da muss man doch echt bescheuert sein...

    Gag
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    Der Hauptgrund dürfte sicher sein, dass Windows keine Konfiguratinsoberfläche für den automatischen Zeitabgleich anbietet. Es ist ja nicht jedermanns Sache die Konfiguration, wie oben beschrieben, in der Registry vorzunehmen, und vor allem die entsprechenden Anweisungen auf irgendeiner Knowledge-Seite von Microsoft zu suchen. Weitere Gründe können mit der Nutzung eines Routers zusammenhängen, die windowseigene Zeitsynchronisation bringt bei mir z.b. immer den Fehler, das der Zeitserver nicht verfügbar ist. Ein externes Programm hingegen funktioniert problemlos, ist frei konfigurierbar, stellt mir im Netzwerk einen Zeitserver zur Verfügung...
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    War bei mir eigentlich der Grund,warum ich die Funktion von Windows nicht nutze. Und das passierte nicht nur einmal,sondern relativ oft. Also hab ichs abgeschalten und fertig.

    MfG
    w.klink
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    Ich habe gerade mal alle 3 Server die bei Windows vorhanden sind getestet.
    Innerhalb von Sekunden war eine Verbindung da.

    bye Opa
    :winken:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sch... Windows-Uhr!


    Na bei WinXp ist das aber nicht so. Du kannst zwischen 3 Servern wählen.

    bye Opa :winken:
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    Bei mir gibt es nur 2Server. Hab es eben mal probiert. Geht nicht. Könnte aber an der Firewal(McAfee) liegen. :rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sch... Windows-Uhr!

    Bei mir stehen zwar nur 2 drinn, macht aber nichts. Bei beiden kommt die Meldung nicht verfügbar. Darüberhinaus würde ich mir wünschen, einstellen zu können, wie oft der Zeitabgleich durchgeführt wird.
    Mit dem von mir genutzren Programm "Time-Sync" kann ich all das und noch mehr machen.