1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sch...RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr.Cox, 5. September 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: sch...RTL

    rtl ist marktfüherer und holt am nachmittag super quoten
    warum sollte rtl deshalb sein programm ändern?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sch...RTL

    Keine Ahnung wie die das machen, aber der Informationsanteil soll bei ca. 30 % liegen (der Boulevardmist zählt wohl auch dazu - sog. Angstthemen). Wahrscheinlich der einzige Grund, warum man bei Punkt 12 wenigstens noch ein paar Minuten tatsächlich Nachrichten zu sehen bekommt. Die 2. Stunde besteht ja schon zu einem Großteil aus dem selben Rotz, der da um 14 Uhr los geht, der Rest der 1. Stunde wird abends ab 18 Uhr in den beiden schmierenjournalistischen Sendungen wiederholt.

    Ich habe vor Jahren tatsächlich hin und wieder gern Punkt 12 geschaut, wenn die Zeit das erlaubt hat. Jetzt wäre mir dafür meine Zeit zu schade.

    Btw: Ich hätte das T-Shirt auch geändert. Im Netz gibt es ja auch einen neuen Clip, der anstatt des RTL-Logos bunte Mülltonnen zeigt. :D
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sch...RTL

    Nicht nur der Boulevardmist wird in diese Prozentzahl eingerechnet sondern auch Zwegat und Konsorten. Früher war man noch großzügiger und hat die Gerichtsshows (und deren Nachfolger) auch noch mitgezählt.
    Im Sender ist/war man der Meinung der Zuschauer könnte aus solchen Sendungen was lernen.
     
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: sch...RTL

    Glaube selbst dieses Video wurde mittlerweile von RTL gesperrt -.-
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: sch...RTL

    Eigentlich eine Frechheit, bzw. unglaublich. Aber gut, dass ist deutsches Privatfernsehen.

    Solange die Marktanteile stimmen, passts ja.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: sch...RTL

    Ohne RTL in Schutz nehmen zu wollen: Wer heute noch als Kandidat zu "DSDS" geht weiß was ihn dort erwartet. Inzwischen kann keiner mehr sagen "Wenn ich das gewußt hätte...". Jeder Kandidat ist freiwillig dort, und mal ehrlich: Als ich mal ein paar Minuten der Sendung mitbekommen habe, habe ich bei dem was ich da gehört habe fast das K.otzen bekommen. Meine Güte, was sich da tummelt... :eek:

    Auch hier wird wohl gelten: Jeder, der in diesen Sendungen mitspielt macht das freiwillig und kann inzwischen nicht mehr sagen, er hätte nicht gewußt, auf was er sich einläßt.

    Und wenn deutlich weniger Menschen diesen Mist einschalten würden, wären solche Sendungen inzwischen Geschichte.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sch...RTL

    Das machen übrigens die ÖR nicht anders. Auch bei der ARD fällt Tim Mälzer unter Information, weil man lernt, mit Lebensmitteln umzugehen. Auch nicht besser... :(
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sch...RTL

    RTL hat sich qualitativ wirklich massiv verschlechtert. Leider steht die Masse wohl darauf, sich an Konflikten anderer zu ergötzen, sonst sähe das Tagesprogramm ganz anders aus. Vor 20:15 Uhr kann man RTL zu 99,99% in die Tonne treten. Zur Primetime gibt es wenigstens noch WWM, Stern TV und ein paar unterhaltsame Serien.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sch...RTL

    Es gibt eine einfache Möglichkeit, RTL für sein schlechtes Programm zu bestrafen: Man schaltet es nicht ein. Aber es macht ja viel mehr Spaß, RTL zu schauen und dann zu bashen, für Kreymeier ist es anscheinend sogar Lebensinhalt.
    All die, die wegen des (übrigens einfach nur grottenschlechten) gamescom-Beirtrags protestiert haben, möchte ich nur mal daran erinnern, wie schnell Zensur geschrien wird. Sie selbst würden das, was sie gemacht haben, wahrscheinlich als Zensurversuch bezeichnen, wenn andere das Gleiche bei einem Beitrag mit einer anderen Zielgruppe gemacht hätten.
    (Wobei es natürlich keine Zensur ist, da es ja kein staatliches Handeln ist).

    Strotti
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sch...RTL

    Ich selbst schalte RTL so gut wie nie ein, aber man bekommt es ja trotzdem bei anderen Leuten mit. Bei meiner Mutter zum Beispiel läuft auch tagsüber viel RTL, wobei sie nur die wenigste Zeit davon wirklich zuschaut, sondern eher mit der üblichen Hausarbeit beschäftigt ist. Am genauesten schaut sie bei Punkt 12 hin.

    Bestrafen können RTL auch nur diejenigen, die eine Quotenbox bei sich stehen haben. So lange diese Leute nach wie vor viel RTL schauen, ist es egal, ob unsereiner einschaltet oder nicht.