1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sch...RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr.Cox, 5. September 2011.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sch...RTL

    das glaub ich dir sogar! :)
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: sch...RTL

    Eigentlich ist ja der Hauptsender RTL nur noch schwach und begeht regelmäßig dolose Handlungen. Normalerweise müsste RTL z.B. im Programm einen bestimmten Informationsanteil haben. Diesen unterschreitet RTL schon seit langem. Wäre ein Grund den Laden nicht nur abzumahnen, sondern auch dicht zu machen. Allerdings wird es regelmäßig verhindert durch Topanwälte.

    Fazit: RTL hängt sich mit Kleinigkeiten auf (anscheinend haben die doch Angst) und hat aber im Gegensatz ein großes Problem, wenn die entsprechende Behörde wirklich mal Ernst machen dürfte.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sch...RTL

    Der Fehler des Kritikers war, das Original-Logo zu verwenden. Damit hat er eine geschützte Marke unrechtmäßig verwendet und daher ist RTL leider im Recht. Solltest du die Berichterstattung von RTL zur GamesCon aber wirklich als seriös empfinden, kann ich nur den Kopf schütteln.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sch...RTL

    Welcher soll das sein?:confused:
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: sch...RTL

    Der DWDL-Artikel spricht mir eigentlich aus der Seele.

    FKTV gucke ich gerne (manche Beiträge sind übertrieben, aber viele interessant) und finde das RTL-Programm auch besch...eiden. Jetzt so ein T-Shirt draus zu machen mit einer plumpen Beschimpfung (hätte von Holger sachlicheres erwartet) geht imho nicht mehr als Satire durch; das hätte ihm eigentlich klar sein können.
    Wenn er das RTL-Logo benutzt, darf er sich nicht wundern, wenn RTL das als Urheberrechtsverletzung sieht. Im Prinzip hätte RTL auch gleich richtig mit Anwaltsgebühren etc. dreinschlagen können (ok, dann käme evtl. der Vorwurf "Goliath gegen David"). Er hätte eine modifizierte Erklärung abgegeben, nichts gezahlt, und die Sache wäre gegessen.
    Er müsste eigentlich wissen, dass bei Gericht in dem Fall nicht zählt, wie die Programmqualität von RTL aussieht. Stattdessen poltert er jetzt groß rum. Meiner Meinung nach sollte er sich eingestehen dass er da einen Fehler gemacht hat....lieber jetzt, als wenn die Gerichts-Maschinerie dann richtig los geht und vermutlich sehr hohe Kosten auf ihn zukommen.
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sch...RTL

    Ich will auch so ein T-Shirt !
     
  7. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sch...RTL

    Der klassische Streisand-Effekt: RTL will die Kritik im Keim ersticken, doch erreicht genau das Gegenteil.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: sch...RTL

    Ich denke zu einem Sch..Haufen sollte man auch Sch.. sagen dürfen.
    Diese Bezeichnung für den Sender ist voll berechtigt.

    Seriös ist was anderes.

    Nur leider hat Herr Kreymeyer mit seiner T-Shirt Angriffsfläche für Rtl geboten.
    Aber RTL hat sich mit seiner Vorgehensweise eher geschadet als genützt.
     
  10. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sch...RTL

    haha sehr geiler Beitrag. FÜr Leute, die ihn nicht verstehen:
    [​IMG]