1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Sch)Laptopberatung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von WhiteWolfe, 29. September 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: (Sch)Laptopberatung

    Nein, darunter fiehl dieser nicht.

    Als PC wird heute immer ein Rechner kompatibel mit I386 und höher bezeichnet. ;)

    Gruß Gorcon
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Sch)Laptopberatung

    Sorry, ich habe den Artikel nicht des Vergleichs wegen empfohlen, sondern wegen der Beurteilung des Dell Latitude D810.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: (Sch)Laptopberatung

    Achso, sorry dann habe ich Dich falsch verstanden.:eek: ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: (Sch)Laptopberatung

    Wofür steht das (Sch) im Titel?
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Sch)Laptopberatung

    Gute Grafikkarte- großer Bildschirm und lange Akkuzeit schliessen einander aus.
    Ich habe ein T40 Centrino von IBM mit 14" super Akkuzeiten-Gamen unmöglich.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: (Sch)Laptopberatung

    "Schlepptop" Kommt von "schleppen" ;)

    Ich selbst habe seit eineinhalb Jahren ein Notebook von Dell (Inspiron) und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Robust, schnell, keine Abstürze, so soll es sein. Die Akkuleistung ist aber nicht die beste, ist mir persönlich aber weniger wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: (Sch)Laptopberatung

    Für Schlepptop.:D
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: (Sch)Laptopberatung

    Ich selbst schwöre immer noch auf IBM Thinkpad. Gute Verarbeitung und Leistung. Ich mag auch den Steuerknubbel. Ist aber nicht jedermanns Sache.
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: (Sch)Laptopberatung

    Hallo,

    habe ein Angebot von EP bekommen:

    Notebook Toshiba Satelitte M40-265.
    m. Trubrite Display
    Intel Celeron Mobiltechn. Pentium M 740 (1.73 GHz)
    1 GB DDR2-Speicher (2 x 512 MB)
    MS XP Home Betriebssoftware
    ATI Mobility Radeon X700 Chipsatz m. 128 MB Videospeicher
    15,4 " Display
    80 GB (SATA 5400U/min)
    SRS TruSurround XTT Technologie und Harman Kardon Stereolautsprecher
    6- in 1-Brige Media Slot
    3 USB Schnittstellen, i.Link- und PC Card Unterstützung
    W-Lan (aber die Rate steht nicht mit dabei)
    und LAN

    für 1.980,00 €

    was haltet ihr davon?
     
  10. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Sch)Laptopberatung

    Hmmm, genau dieselbe Ausstattung habe ich [Luft anhalten] von GERICOM [Aggressionen und Vorurteile weglassen], um schlappe 1300 € ... öööhhhm .. und DREI Jahre Garantie

    Letzthin hat mein Bruder (Softwareprofi bei einer grossen, weltbekannten Firma) einem ähnlichen Ding in einer Minute 2 GB RAM verpasst, um Windows und Linux gleichzeitig ohne gegenseitige Behinderung laufen zu lassen.

    Meine beiden (Jahre alten) GERICÖMER betreiben meine Frau und Sohn - gab in all den Jahren nie etwas zu meckern.

    Der DELL von meinem Bruder hat vor Jahren den Geist aufgegeben.