1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sch... gekauft????? Hilfe, eilt!! DVI-Chaos

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von chscheule, 30. November 2005.

  1. chscheule

    chscheule Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    für einige vielleicht die hundertste Frage, sorry, aber ich bin leicht verzweifelt. Ich habe mir einen Plasma gekauft mit DVI/HDMI usw.
    Deshalb bin ich nun von Kabel auf kabel digital gewechselt, doch der
    Receiver von Kabel Deutschland, der nun kam (Samsung), hat nur Scart Ausgang!
    Kennt Ihr einen besseren, oder sieht man den Unterschied eh nicht??
    Das gleiche gilt für den Festplattenrecorder, hier erwarb ich den
    Philips DVDR 3300 H, der hat weder DVI-EIn- noch Ausgang.
    Gibt es da was besseres?
    Der Fernseher wird heute Nachmittag erst geliefert, und die Geräte
    müsste ich dann schnellstmöglich zurückschicken, deshalb wäre
    ich über Eure baldigen Empfehlungen und/oder Erfahrungen sehr, sehr dankbar!!
    Danke
    Chris:eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Sch... gekauft????? Hilfe, eilt!! DVI-Chaos

    Einen HDMI Eingang/Ausgang braucht man eigentlich auch nur für HDTV-Fernsehen. Normale Digitalreceiver bieten in der Regel eben nur Scart maximal YUV-Ausgänge an. Dein Plamaschirm sollte natürlich auch einen Scarteingang haben. Hier sollte die höchste Bildqualität (RGB oder S-Video)verwendet werden.
     

Diese Seite empfehlen