1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Enzo82, 26. Mai 2005.

  1. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Fällt mir grad noch ein: Was Hans schrieb: Tausch mal die Ausgänge am Diseqc-Schalter. Musst halt nur dem Digicorder sagen dass er nun auf A/A Eutelsat und meinetwegen auf B/A Astra findet.
    Pigga
     
  2. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Danke für deine Antworten pigga:)

    Also ich benutze den Umschalter: http://www.spaun.de/html/sar_212_wsg.html

    Also bei den Diseqc Einstellungen hab ich alle möglichen Einstellungen versucht dies es gibt, leider ohne Erfolg. also daran kann es nicht mehr liegen...

    Also die mail an Spaun werd ich mal schreiben, vielleicht kennen die so ein Problem.

    Wenn alle Stricke reissen werd ich es mal mit neuen LNB's versuchen...

    Falls jemand noch ne idee haben sollte, wär ich echt super dankbar wenn ihr posten würdet.

    Bis dann

    Enzo:winken:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Was mir gerade einfällt: Ist dein DiSEqC-Schalter eventuell über den Blitzschutz geerdet? Das wäre nämlich falsch, da hierbei Brummschleifen entstehen können. Die Verkabelung, und dazu gehören auch die Schalter, müssen an der Potentialausgleichschiene des Hauses geerdet werden, falls es notwendig ist.
     
  5. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Also ich hab den irgendwie gar nicht geerdet... Ich hab den einfach samt Wetterschutzgehüse mit einem Kabelbinder an den Antennenmast gehängt.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Wie hattest du denn die Funktion der einzelnen LNBs getestet? War da auch das Kabel vom LNB zum DiSEqC-Schalter mit drinn, oder hast du einfach das Kabel vom Receiver an die LNBs angeschlossen?
     
  7. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Ich hab einfach die LNB's direkt an den Receiver angeschlossen. Wie schon gesagt funktionieren die beiden im Einzelbetrieb hervorragend...
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Du musst den Test schon mit den gesammten Kabeln machen, also LNB - Kabel LNB-Schalter - Verbinder - Kabel Schalter-Receiver. Sonst prüfst du ja immer nur die Hälfte deiner Verkabelung.
     
  9. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Da das Problem nicht der diseqC und auch nicht das Kabel ist, kann es nur noch an den LNBs oder dem Receiver liegen.

    Ich weiß nicht wie hier ein vier Seiten langer Thread entstehen kann, ohne dass mal die Komponten einzeln gegen andere (leihweise)(am besten nicht baugleiche) ausgetauscht werden.

    blondie
     
  10. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Okay, der Reihe nach.
    Dass der Receiver gar ist schließe ich erstmal aus, da es ja zwischenzeitlich geklappt hat (man könnte natürlich nochmal nen anderen Receiver testen, aber ich halte das mal für unwahrscheinlich). Dass 2 verschiedene Diseqc-Schalter unabhängig voneinander nicht funzen halte ich auch für eher unwahrscheinlich...
    Ich vermute fast dass die LNBs da irgendwie quer schießen. Dass nen LNB bei 14/18 Volt schaltet und bei22KHz ins Higsband wechselt (laut technischen Daten...) heißt noch lange nicht dass dies immer so ist. Ich hab beimir am Teller die mitunter doch als etwas umschalt-problematisch verschjrienen MTI Blueline-Quad-Switch für Astra und so ein 9,90 Euro Inverto 0,3dB-teil für Hotbird. Bei mir funktioniert das tadellos. Also wenn ich Du wäre würd ich glaubich mal die Kohle investieren, nur um zu gucken ob´s geht.
    Die beiden Eingänge am Diseqc hattest Du mal spaßhalber getauscht?
    Pigga
    P.S.: Lese Dir mal die meiträge hier aus der Kategorie "hilfe mein twin LNB spinnt" durch, da merkst Du ganz schnell: Es gibt nix was es nicht gibt. Ich tippe da -wie gesagt- mal auf ne "Hardware-Unverträglichkeit" :D