1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Enzo82, 26. Mai 2005.

  1. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Es ist ein Spaun 212F...

    Also könnte das alte Kabel doch ne eventuelle Fehlerquelle sein???
     
  2. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Es könnte aber auch daran liegen das Du zuviel Experimente gemacht hast und der Receiver sich verschluckt hat.Ich habe selber 2 Digicorder S1 und kenne das Problem sehr gut.:eek: Da Du ja jetzt einen Super Disequ-Schalter von Spaun hast müste es eigentlich klappen wenn Du folgende Schritte durchführst.:
    Digicorder bitte vom Netz trennen und nach ca. 1 Minute wieder einstecken.
    Im Digicorder Menü auf Werkseinstellung gehen und diese aktivieren.Nun warten bis diese Prozedur beendet ist und Der Digicorder Dich neu begrüsst.Antenneneinstellung nicht verändern bei der Installationsabfrage Astra/Eutelsat.Mit Isipro neue Programmliste laden und es muss funktionieren!! :winken:
     
  3. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Vielen Dank für Deinen Tip Bosmen, aber ich weiss net wie oft ich schon die Werkseinstellung aktiviert habe... Hat leider auch nix gebracht.

    Ich hab mir grad eben neues Kabel gekauft und werde gleich mal zum xten mal aufs Dach steigen und mein 15 Jahre altes Kabel ersetzen. Hoffentlich klappt das.

    Drückt mir mal die Daumen:)
     
  4. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Hi,

    Jetzt hab ich gestern bei der Hitze das komplette Kabel ausgetauscht, war aber alles für die Katz...

    Es geht immer noch nicht. Es nimmt kein Ende. Ich krieg das wahrscheinlich nie hin...
     
  5. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Kann es sein, dass meine beiden LNB's vielleicht zuviel Strom verbrauchen??? Smart SE 11

    Und wenn ja, kann ich dann irgendwie den Stromverbrauch der LNBS's senken, oder die Stromstärke des Receivers verstärken?

    Gruss

    Enzo
     
  6. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Der Receiver packt die LNBs locker wenn sie nicht mehr als 500 mA an Strom ziehen.
     
  7. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    hast DU mal versucht was passiert wenn du den Diseqc-Schalter direkt am Receiver platzierst und von da aus mit 2 Strippen nach oben gehst?
    Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal habe ich bei sowas das gefühl, als wenn die LNBs nicht sauber das 22kHz Signal zur bandumschaltung (auf das sie ja reagieren sollen) vom gepulsten 22kHz Diseqc-Signal (auf das sie ja NICHt reagieren sollen) trennen können? Sprich: Der Umschalter macht was er soll, aber das LNB springt nicht ins richtige Band (weil es z.B. den Diseqc-befehl zunächst als 22kHz-Befehl interpretiert)? Du kannst beim Technisat doch die "Übergangsfrequenz" einstellen. Das Low- und das Highband schließen ja nicht nahtlos aneinander an sondern überlappen sich ja ein gutes stück. Wenn Du die Übergangsfrequenz also ganz nach oben setzt könntest Du bei Eurelsat sowieso- aber auch bei Astra digitale programme der unteren frequenzen im sog. Low band empfangen. Und wenn dann alles sauber umschaltet haben die LNBs irgendein problem mit Diseqc tät ich sagen. Wie gesagt. Bei der Kombination A/A A/B hatte ich den selben käse. nach etwas Probieren läufts aber super. Umschaltzeit istz nen Sekundenbruchteil länger als wenn Du diekt auf Astra die kanäle durchzappst, merkt man also fast gar net.
    Wie gesagt: nur mal so ne Idee
    Pigga
    P.S.: Nen Spaun MS kann natürlich auch inne fritten sein. Ist das dieses teil an dem man so alles mögliche noch einstellen kann?
     
  8. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Vielen Dank für Deine Hilfe pigga.

    Also den diseqc schalter hab ich bisher noch nicht direkt am receiver positioniert, muss ich ja wieder kabel kaufen...

    Ich hab mir halt gedacht es läge am Stromverbrauch, denn wie ich schon vorher beschrieben hatte, hat der Receiver nach Umschaltung von Eutelsat auf Astra nur vertikal ein Signal. Ich hab irgendwo gelesen, dass vertikal weniger Strom verbraucht wird...

    Also das mit der Übergangsfequenz hab ich nicht so ganz verstanden, sorry... Was genau soll ich denn da einstellen???

    Danke vorab
     
  9. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Nee, hat nur zwei lnb eingänge und einen receiver ausgang...
     
  10. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Naja, wichtig wär halt nun zu gucken: Schaltet der Diseqc nicht sauber zurück oder hängt das LNB noch im falschen band fest? Ich würd vielleicht auch mal stumpf ne Mail zu Spaun schicken. Vielleicht bekommste ja ne Antwort...
    Plan c) wäre für mich an Deiner Stelle -bevor ich dem wahnsinn verfalle :D- mir irgendwo noch son Single-LNB zum Üben wegzuorganisieren. Die teile kosten m.E. so rund nen Zehner das Stück. Dann biste schon mal nen Schritt weiter....
    Pigga