1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Enzo82, 26. Mai 2005.

  1. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    probier mal alle Sat-Positionen im Diseqc Menü aus. bei mir läufts wie gesagt mit a/a b/b am besten, warum auch immer
    Pigga
     
  2. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Genau so hab ich es eingestellt...

    Geht, aber halt nur mit der minutenlange verzörgerung bei der Satelitenumschaltung.
     
  3. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Kann es sein dass der neue Umschalter auch nciht taugt?
    Pigga
     
  4. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen...

    Das wär ja dann echt der absolute Hammer
     
  5. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Hallo Leute,

    mein Problem ist bis jetzt immer noch nicht behoben. Ich habe heute auf der Technisat Hotline mal angerufen. Der Techniker von denen konnte mir aber auch nicht weiterhelfen :-((((

    Aber ich habe bezüglich des Umschaltproblem eine neue Erkentnis gemacht, vielleicht wiss Ihr ja noch was, also folgendes:

    Im Menü Antenneneinstellungen kann man ja die Signalstärke prüfen anhand eines Testkanals. Wenn ich von Hotbird auf Astra schalte, bekomm ich ja erst für ein paar minuten kein Signal. Wenn ich nach dem umschalten in diese Einstellung gehe, dann kann ich diesen Testkanal nur Vertikal mit einer geringen Signalstärke empfangen, horizontal geht nichts. Warte ich dan 1-3 Minuten bis Astra wieder geht, dann wird dieser Testkanal nur Horizontal mit starker Signalqualität angezeigt, wie kann das denn sein:confused: :confused: :confused:

    Also ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Achso der Kerl von Technisat hat gemeint, dass man einen defekt am Receiver ausschliessen könne, denn wenn ein defekt vorliegen würde, könnte er gar nicht mehr umschalten...
    Naja, ich hoffe noch, dass ihe noch einen heissen Tip für mich habt.

    Viele Grüsse

    Enzo
     
  6. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Ich hab so nen Axing Diseqc teil und das tutst. Spaun wäre sicher auch nen Versuch wert....
    Pigga
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Hast du die LNBs mal gegeneinander getauscht, und auch mal die Kabel zwischen LNB und DiSEqC-Schalter?
     
  8. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Ich hab doch jetzt einen von Spaun und der geht auch net...
     
  9. Enzo82

    Enzo82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Die Kabel sind neu zwischen LNB und Diseqc Schalter...

    Kann das auch vielleicht das Problem sein? Die Kabel zwischen LNB's und Diseqc Schalter sind ganz neu und das Kabel von Schalter bis zum Receiver ca 15 Jahre alt. Aber das dürfte doch normal nix ausmachen, oder?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sch... Diseqc geht immer noch nicht :-((((

    Rein theoretisch käme ein altes Kabel durchaus als Fehlerquelle in Frage. Eine Ferndiagnose ohne sich das am Schalter ankommende Schaltsignal genauer anzusehen, ist allerdings kaum möglich. Dein Spaun ist ein SAR 211 oder ein anderer ?