1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsseln ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arwed, 17. März 2004.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei Conrad (www.conrad.de) gibts auch ne 80iger transparent. Und ohne Werbung. Kostet 99 EUR.

Best. Nr: 940493-13

Musst dann das 2. Bild anklicken. Sieht dann so aus:

MFG

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 01:31: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>

2. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Danke lokutus,
    bei ProMarkt gibt es die Thomson auch für etwas über 80 Euro.
    Aber Conrad kommt auch in Frage, würde auch gerne noch neues Kabel und Universal LN, eventuell Monoblock Astra/Hotbird nehmen.
    Vielen Dank nochmal

3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schaue mal bei Pollin rein,da gibt es die Bleche immer ohne Aufdruck und preiswerter als bei Anderen.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wegen Gibertini, da konnte man hier schon öfters lesen wenn man die empfohlen hat dass da der Feedarm recht windig ist und andere Sachen. Ich selber hab ja auch eine und die reicht dicke. Ich hab das eigentlich nur erwähnt damit eben solche Kommentare nicht kommen.

Gruss Uli

5. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sogar im "Ich bin doch nicht blöd Markt" gab es heute eine 80iger transparent zu 89,- Euronen.

Gruß Raika

6. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Heute habe ich in einer Newsgroup gelesen, am frühlingsanfang wenn die Sonne so ungünstig steht, hat es einem der auch die Thomson 85TP hat, das Invacom LNB angesengt.
    Die Firma Thomson empfiehlt die Verwendung ihrer hitzegeschützten LNB in Verbindung mit dieser Antenne.
    Bei Conrad gibt es die Antennen nicht mehr, bei Amazon auch nicht. Vielleicht ist das wirklich ein ernstes Problem.
    Das wird ja was werden, ich habe auch ein Invacom dazu bestellt. entt&aum

<small>[ 20. M&auml;rz 2004, 15:12: Beitrag editiert von: Arwed ]</small>

7. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. thowi

thowi Guest

Also viele der Aufdrucke sind nur Spezielle Klebefolie (besonders bei Schüsseln mit Kunststoffoberfläche), und die wird man ohne Probleme wieder los, evt. mit dem Fön nachhelfen
    - natürlich vor der Montage ;-)

PS: Meine weisse Hirschmann ist übrigens auch schon 'neutralisiert' nachdem die Folie am Rand sich abzulösen begann und es mich in den Fingern juckte (ist aber nach 10 Jahren entschuldbar - das Teil ist nicht umzubringen, trotz Feedumbau)

9. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @arwed

Ich hoffe, daß dieses Prblem nur die Transparenten betrifft. Spiele nämlich selbst mit dem Gedanken mir ein Invacom zu holen.

Gruß Raika

10. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da die transparenten Mesh-Antennen sind (mit Gitter drin), ist eine solche 80er aber nur so gut wie eine normale 60er bis max. 70er. Und von unauffällig kann IMHO auch keine Rede sein, eine gut zur Wand passende Schüssel wirkt IMHO dezenter als eine, durch die man ihre Befestigung und Halterung sehen kann.