1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselgröße für Nilesat auf 7 Grad West

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankdsl, 28. Juni 2006.

1. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schüsselgröße für Nilesat auf 7 Grad West

@Indymal

Das ist bestimmt alles richtig so,aber ich kann dir sagen,das ich eher auf 7 Grad West,als auf 26 Grad Ost war!Denn 26 Grad Ost wird bei mir durch einen Baum verdeckt (wobei 28,2/5 wieder geht).Da meine Digidish sonst auf Astra 19,2 ausgerichtet ist und auch eigentlich da bleiben soll :) hab ich nicht viel Platz in Richtung 26 Grad Ost (siehe Foto!).
    Kurz zur Erklärung.Ich kann die Schüssel nur nach rechts drehen,nach links hab ich nur ca. 3-4 cm.Alles aus der Sicht von hinten :D

@XXCrashXX2

Wenn ich ganz erlich bin,bin ich da eher locker an die Sache dran gegangen.Ich hab die Schraube an der Halterung gelöst und hab einfach gedreht.Ob das nun 100%ig Nilesat war kann ich nicht sagen,aber wenn ich mal wieder Zeit habe,dann schlepp ich meinen SchlafzimmerTV,Receiver und meinen Aschenbecher wieder auf den Balkon und werd es ganz genau dokumentieren.Wie gesagt,ich war auf der Suche nach 12,5 Grad West...aber die Bäume...*Holzhackerbestell*

2. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Schüsselgröße für Nilesat auf 7 Grad West

Kann es mir nicht vorstellen!Der Humax hat zwar rund 220 Sender eingelesen auf 7°West.Etwa 90% ohne Ausfall unter derzeitigen Bedingungen,aber doch so schwach,daß ich keinen Zentimeter meiner 125er Schüssel vermissen möchte! Und da muß aber alles stimmen.

Lass uns da nicht zu lange zappeln!! :eek:

Gruß Fuddel