1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselgröße für Drehanlage

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MrNike, 27. August 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Mit der 100cm Gibertini habe ich selber schlechte Erfahrungen gemacht. Bereits nach etwa einem Jahr fing eine der Schrauben in der Mitte der Schüssel an zu rosten und nach etwa zwei Jahren fing der Arm an leicht nach unten zu sacken. Nicht besonders witzig wenn sich die Schüssel an einem Drehmotor befindet, der hoch oben auf dem Dach angebracht ist.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Meine 125 cm ist schon 5 oder 6+ jahre alt da rostet nichts
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Habe wohl eine Montagsschüssel erwischt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Die Schraube hätest Du auch austauschen können als Du das bemerkt hast
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Habe ich natürlich auch, ich montiere doch deswegen nicht die ganze Schüssel ab. Nur wenn ich eine Drehanlage erst einmal perfekt ausgerichtet habe, möchte ich auch nicht mehr unnötiger Weise daran herumspielen. So etwas darf bei einer Markenschüssel einfach nicht passieren.
     
  6. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Nachdem ich etwa sim web gesucht habe, hab ich gelesen das der MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N bei zu grossen Schüsseln Probleme bei starken signalen machen kann.

    Wuerdet ihr sagen das der Unterschied von einer 85er Schüssel mit MTI LNB zu einer 100er Schüssel mit 'normalen' LNB sehr gross ist ?
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Das mit der Übersteuerung kann ich nicht bestätigen, habe an meinem Topfield sogar zwei MTIs angeschlossen, einmal ein Single über Drehanlage und ein Twin über eine fest angebrachte. Ist womöglich abhängig vom Receiver. Ich habe allerdings festgestellt, dass das Twin- noch bessere Werte hat, als das Single LNB.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das MTI LNB etwa 20 cm mehr Blech entspricht. Wenn ich mir meine Empfangswerte ansehe kann ich dieses durchaus bestätigen. Habe eine 110 cm Schüssel und empfange über Nilesat sogar Fox Movies. Als ich noch ein Smart Titanium benutzte wurden schwächere Transponder wie 11843 H oder 11765 H überhaupt nicht eingelesen. Bei Sendern wie Dubai One oder MBC habe ich je nach Tageszeit und Wetterlage bis zu 15 % mehr Signalqualität.
    Falls es möglich ist, würde ich allerdings immer die größere Schüssel vorziehen.
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage


    Musste Dein Haus extra umgebaut werden ? Ich würde mal 300 € für eine komplette Anlage inklusive Satschüssel, Drehmotor, Receiver und 4:2:2 Empfang ansetzen.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Wer weiß, vielleicht kostete die Anlage ja auch nur um die 300 Euro. Der Rest ging an die Techniker, die Wochenlang versucht haben, die Schüssel perfekt auszurichten.
    Eine Bekannte von mir musste für das fachmännische Ausrichten einer 60 cm Schüssel fast 100 Euro bezahlen.
    Ich traue mich da gar nicht zu schätzen, wie viel das Anbringen und Ausrichten einer Drehanlage kostet.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüsselgröße für Drehanlage

    Viele Installateure lehnen den Auftrag für eine Drehanlage schlicht ab. Manchmal auch besser so. :D