1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atailor, 1. Juni 2010.

  1. blackfir3

    blackfir3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    Hi,
    ich habe letztens mal auf der Seite eines Sathändlers gelesen bei nur Astra sollte man UNTER 80cm bleiben. Und erst bei Astra/Eutelsat ab 85cm.
    Da man bei nur Astra und 85cm (und mehr) soviel Störungen von den umliegenden Satelliten bekommt.
    Stimmt das?
    Habe momentan eine ~60cm Schüssel mit Twin LNB. Die aber schon etliche Jahre alt ist, und auch schon das rosten anfängt.
    Wollte nun eigentlich auf eine 85cm Fuba, mit Quttro LNB und 5/8 Multischalter umsteigen.
    Oder sollte man lieber eine 78er Fuba nehmen? Will auf jeden Fall genug Schlechtwetterreserve.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    Schaust Du mal folgende Seite an:
    Powered by Google Docs
    Dann weisst Du das der Sathändler ein DAB (dümmster anzunehmender Berater) ist.
    Könnte ja sein, dass Du irgendwann eine weitere Position anpeilen möchtest.

    Dann solltest Du einen 85er Reflektor einsetzten.
    Fuba ist ok. Aber auch über diese neue Version von Gibertini habe ich bisher nur positive Berichte gelesen:
    Sat Antenne Gibertini "SE-Profi-Serie" 85cm ALU - anthrazit | Home | Satellitentechnik | Sat Antenne | GIBERTINI 16 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat

    Ohne Multiempfang reicht die 78er völlig und auch eine 60/64er für Astra1 völlig.

    Wichtig bei Dachmontage, bzw. hier zu sehen:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    Wie, was - Heute ist der 1. April?:eek: