1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atailor, 1. Juni 2010.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    Da sind hier schon einige im Thread unterwegs - da spare ich mir meinen Senf für das morgige Frühstück.:winken:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    "Großfachhandel" ?
    Nennst du eine Metzgereiverkäuferin die von ihrer Chefin mal kurz gesagt bekommen hat was da in der Theke die Schwarzwurst ist auch "Fachangestellte" ?
    Dann noch eher jeder RedZack, dort gibt es wenigstens noch Verkäufer die vom Beruf her was mit Elektro zu tun haben/hatten (es gibt aber auch dort Ausnahmen, muss man dazu sagen... in Sachen Photo + PC habe ich dort schon gute Leute gefunden !).

    DU kannst dir "fachkundig" eh jeden Senf sparen, wo nix ist kann nichts raus kommen !
    Über 4000 Beiträge purer Mist hier von dir zu lesen !!
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    Meine Empfehlung: sehr robuste und leistungsstarke 85cm Sat-Antenne
    FaVal SE 85 Premium

    Ideale Lösung für Astra Anlage mit Quattro LNB ( z.B. FaVal V2 Quattro LNB oder ALPS Quattro LNB ) und Multischalter 5/8 NT ( z.B. FaVal 5/8 NT oder Grundig GSS SDSP 508 )
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    Jibbet hier im Forum Langeweile?

    Wurde doch alles bereits in Post #2 von @Teucom treffend beantwortet.

    Jede heutige Stahl - Markenschüssel wie die 88er Triax für 40 Euro ist tauglich.

    Viel wichtiger ist das Empfangsteil, Kabel, ev. MS - ect.

    Macht keiner was dran.;)
     
  6. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    ... und rostet dann gemütlich vor sich hin !:rolleyes:
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    Langeweile?

    Eine (meine) 64er Triax Stahl - Testschüssel rostet sei 4 Jahren aufgrund neuer Fertigungsmethoden weder in Bezug auf den Reflektor noch in Bezug auf die Halterung.

    Gibt immer wieder Leute, die olle Kamellen verbreiten.:winken:
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    Also TRIAX hat nun erwiesenermaßen eine extrem gute Pulverbeschichtung der Stahlreflektoren. Das gilt aber beileibe nicht für alle Mitbewerberprodukte. Vor sich hin rostende Schüsseln sind nun mal keine Seltenheit und die haben ausnahmslos einen Reflektor aus Stahl.

    Bis zur TDx 88 gehören meine Vorlieben der Alu-Version. Dagegen habe ich bislang nur TDS 110 verbaut, weil mir bei dem Schraubenabstand die Statik mit Alureflektor zu unsicher wäre. Auf einem Hochhaus würde ich auch die nicht nehmen, da vertraue ich einer CAS 90 (mit Alu-Reflektor!) mehr.

    Es hat eben alles sein Für und Wider. Der Preisunterschied ist ja auch ein Argument.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    :love:

    [​IMG]
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüsseldurchmesser bei max. 8 Teilnehmern

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010