1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel versteckt anbauen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dennisb, 20. Juni 2008.

  1. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte ne frage!Ich wohne im Dachgeschoss habe kein Balkon und darf keine Satellitenanlage aufbauen!
    Allerdings habe ich ein Dachboden mit einem kleines Dachfenster (Lucke) die etwa 50X60 ist aus Kunstoff richtung Süden ungefär!
    Kann ich hinter der Dachlucke eine Schüssel anbringen?Würde das funktionieren?
    Ich kann sonst nirgens eine Schüssel anbringen!

    Gruß Dennis
     
  2. akai

    akai Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    22
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Schüssel versteckt anbauen!

    eher unwahrscheinlich, probiere es aus dann bist du klüger!
     
  4. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: Schüssel versteckt anbauen!

    eher wahrscheinlich....kommt auf das Glas an.

    Ich kenne ne Menge die mit Schüssel hinterm Glas/Kunstoff einen einwandfreien Empfang haben!

    Gibts sogar Dachzigel aus Glas/Plastik die man einsetzen kann um Empfang zu haben.
     
  5. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    AW: Schüssel versteckt anbauen!

    Danke schonmal für die Antworten!

    Das Dachluckenfenster ist aus Braunen durchsichtigen Kunstoff!
    Ich könnte höchstens eine 40 er Schüssel nehmen!
    Reicht das?

    Die Dachlucke kann ich leider nicht ausbauen,sonst Regnet es rein! : )

    Gruß Dennis
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Schüssel versteckt anbauen!

    also das möchte ich mal sehen wie das funktionieren soll!?!? eine schüssel hinter einer dachluke von 50x60.:D
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Schüssel versteckt anbauen!

    wenn schon hinter glas - dann brauchst du mindestens 80cm. gehe mal in die forumssuche da kannst du das alles lesen!
     
  8. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: Schüssel versteckt anbauen!

    Sieht ja auch Supi gut aus, so eine kleine niedliche Schüssel im Wohnzimmer:D.Eine Sat Antenne gehört an die frische Luft, die darf man nicht einsperren.:winken:
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Schüssel versteckt anbauen!

    Kunststoff ist so eine Sache, bei manchen Materialien ist nahezu kein Signalverlust feststellbar, andere dämpfen so stark, dass man selbst mit großen Schüsseln nichts empfangen kann.

    Ich habe selbst mal mit einer 45er Digidish hinter einer vollständig geschlossenen Außenjalousie nahezu ohne Signalverlust Empfang gehabt.

    Kauf die eine gute kleine Schüssel und probiere es hinter dem Plastikfenster aus. Für eine größere Schüssel ist das Fenster ohnehin zu klein.
    Wenn das nicht klappen sollte, kannst du die kleine Schüssel immer noch mobil oder bei geöffnetem Fenster betreiben. Das ist zwar nicht sehr komfortabel aber immer noch besser als nichts.
     
  10. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    AW: Schüssel versteckt anbauen!

    hallo.kaufe dir eine SELFSAT ANTENNE.
    ist 47x25x7 cm gross,hatt vorne kein LNB,ist als sat-antenne nicht zu erkennen.habe eine ,bin sehr zufrieden.es gibt einege beiträge zu diesen thema.
    mfg.karl
     

Diese Seite empfehlen