1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel umbauen--> aber wie???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von D_M_A, 14. November 2005.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schüssel umbauen--> aber wie???

Stimmt schon. Aber das im Bild dargestellte LNB ist zwar rund, sieht aber nicht so aus, als wäre es seitlich angeschraubt.

Wenn der LNB abmontiert ist, dürfte diese Antenne in etwa so wie hier aussehen:

Und auf die Platte zwischen den beiden Nasen passt ein normales Kathrein LNB.
    Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß die alten runden LNBs, die seitlich angeschraubt wurden weiß waren und von vorne bis hinten den selben Durchmesser hatten.

Gruß Indymal

2. D_M_A

D_M_A Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gut.

Ich habe die Komponenten jetzt mal so bestellt. Tips hatte ich ja nun viele bekommen, nun gehts ans Umrüsten, obwohl das Wetter mir jetzt einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Ich berichte mal später wie es geworden ist.

Danke noch mal.

3. D_M_A

D_M_A Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Fertig!!!

Und vielen Dank . Es funktioniert alles so wie ich es haben wollte. Man brauch wirklich nur das alte LNB abschrauben und das neue mit dem Adapter anschrauben, very easy.

Ich danke noch mal allen Helfern und Tipgebern.

:winken: