1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel noch Technik der Wahl?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sattel, 20. August 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schüssel noch Technik der Wahl?

    Wenn man fernsehen um des Fernsehens willen sehen will schon. D.h. wenn es reicht das irgendwas läuft ist dvb-T OK.

    Aber wenn man eine bestimmte Sendung im deutschen Free-TV sehen will ist es schon von Vorteil den Kanal auf dem diese Sendung ausgestrahlt wird auch empfangen zu können ;-)
    D.h. wenn ich in der TV Zeitschrift eine Sendung entdecke ich ich gerne schauen möchte will ich nicht erst überlegen ob ich diesen Sender überhaupt bekomme.

    Von da aus kann man nicht sagen das dvb-T mehr als ausreichend ist. Es deckt halt die Grundversorgung.

    cu
    usul
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Schüssel noch Technik der Wahl?

    DVB-T ist schlechter als gutes analoges teresstisches Fernsehen!
     
  3. sattel

    sattel Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel noch Technik der Wahl?

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die guten Infos; das hilft mir schon weiter.

    Zur Anschaffung: Kauft man am besten ein Gesamtpaket oder alles einzeln?

    Gruß
    THOMAS
     
  4. sattel

    sattel Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schüssel noch Technik der Wahl?

    Ich würde zu einzelnen Kompenenten raten.
    Es gibt oft für Sat-Empfang so Komplettpakete, zB auch in Supermärkten, die meist von nicht gerade brillanter Qualität sind.

    Im Moment ist es noch etwas schwierig für mich einzuschätzen, welche Sat-Receiver man drin empfehlen könnte, da diese heute bereits viele mögliche und unmögliche Funktionen haben.

    Bzw hast Du Dich jetzt für DVB-T oder DVB über Satellit (DVB-S) entschieden?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schüssel noch Technik der Wahl?

    Zu dem Link zu BFM-satShop:
    Kathrein-Sat-Schüsseln, LNBs und Multischalter haben den Ruf, zwar sehr teuer, aber auch sehr hochwertig zu sein.

    Wenn Du etwas Geld sparen möchtest (bedenke, Sat-Receiver sind bei diesem Bundle noch nicht dabei):
    Überlege, ob Du wirklich zwei Orbitpositionen empfangen brauchst, meist reicht ASTRA1 für den "Hausgebrauch".

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, auf eine Kathrein-Sat-Schüssel zu verzichten, zB Sat-Schüssel von Gibertini und LNB von Smart. Die Komponenten können nicht wirklich mit Kathrein mithalten, für den Hausgebrauch aber völlig ausreichend.

    Wenn Du so eine hochwertige Sat-Schüssel kaufst, würde ich Dir empfehlen, die Sat-Schüssel soweit selbst aufzubauen, besonders die notwendige Verkabelung, die Sat-Schüssel grob zu justieren, für das exakte Ausrichten allerdings einen Fachmann mit professionellem Meßgerät kommen zu lassen.
     
  7. sattel

    sattel Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel noch Technik der Wahl?

    Ja, werde DVB-S wählen.

    Was kostet denn ein brauchbarer Receiver?
    Dachte an einen einen Rekorder und drei andere.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schüssel noch Technik der Wahl?

    Sollen die Sat-Receiver denn Premiere-fähig sein bzw anderes Pay-TV beherrschen? Das wäre jetzt halt noch so eine Grundsatzfrage.
     
  9. sattel

    sattel Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel noch Technik der Wahl?

    Premiere hat mich bisher nicht interessiert. Also ohne sowas.