1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel Neujustage und nun völlig ratlos...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wutzis, 14. April 2009.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Schüssel Neujustage und nun völlig ratlos...

    Du siehst ja in meiner Signatur, dass auch ich die Dbox2 der 3 Fabrikate im Einsatz habe und unter Neutrino toppen diese Boxen noch immer jeden Receiver gleichen Preissegments von heutzutage nur noch 80/100 Euro.

    Vor allen Dingen sind die maximalen Satfindwerte (unter den jeweiligen Wetterzuständen, versteht sich) der Dboxen2 bekannt Und wenn beispielsweise eine Nokia den Pro7 Kanal über einen 80er Refelektor und Fokusanpeilung mit SNR 62500 anzeigt, muss draußen die Welt untergehen, damit sich Totalausfall ergibt.:):)
     
  2. Wutzis

    Wutzis Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel Neujustage und nun völlig ratlos...

    na dann drohe ich schon mal "Nachfragen" wegen der Dboxen an :rolleyes:

    Unsere lief mit Neutrino gut, aber meine Frau fand HDDRecording und Timeshift gut, seitdem haben wir ne Humax von Prem geleast.
    Mittlerweile bin ich echt Fan vom Timeshiften und besonders dem aufnehmen von Serien geworden. Was mal alleine schon an Lebenszeit spart, indem man die Werbung überspringen kann.....
    Allerdings steht seit dem Humax Einzug die gute alte Db2 im Arbeitszimmer. Die letzten Updates von Neutrino waren aus der Zeit zu kurz nach der AleexW Ära. Die Box ist ne Sagem, die ich nach unserem Umzug selber von Kabel auf Sat umgebaut habe.
    Danach habe ich da aus Zeitmangel den Anschluß verloren, wollte die Box mal zum Aufnehmen normaler Programme nehmen. Mittlerweile hab ich mal zufällig eine SDKarten erweiterung etc gesehen.
    Vielleicht wirds ja mal was. Zuletzt geht nun auch das Display in die Binsen und da ich oben keine "Fernseh"möglichkeit habe, fehlt so der Startschuß. Das Streamen zum sehen am PC war zuletzt ja noch recht hakelig.

    Siehst Du evtl eine gute Aufgabe für die Box? Wahrscheinlich gibt es viele Neuheiten "seit damals".

    Würde auch gerne von der Humax wegkommen, allerdings hab ich da die Sorge, daß andere Geräte nicht so den liebgewonnenen Komfort bieten.
    Zumal wir auch schon mal gerne Direkt+ Filme nutzen, die auf der FP gespeichert sind.
    Und evtl unsere Premiere Abo Probleme macht.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüssel Neujustage und nun völlig ratlos...

    Du hast andere (höhere) Ansprüche als ich.
    Ich könnte mir natürlich in die Dboxen2 eine Festplatte einbauen, könnte auch streamen, ect,ect. Die Möglichkeiten sind enorm.

    Zeichne allerdings nur ganz selten eine Sendung mit einem "state of the art" - DVD Recorder auf, da ich fast nur die digitalen ÖR Spartenkanäle gucke und da wird ja fast alles wiederholt. Betreibe auch noch einen hochwertigen Röhren FS und ein Flachmann mit einer Dreambos 8000 kommt ins Regal, wenn die ÖR HDTV senden.
    Außer schön TV glotzen nicht wirklich. Aber im Tuxboxforum wirst Du möglicherweise zu neuen Erkenntnissen kommen und kannst dem Spieltrieb freien Lauf lassen. (Plugins, ect.)