1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel-Mastjustage und laute Schwinggeräusche

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hothardman, 1. August 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Schüssel-Mastjustage und laute Schwinggeräusche

    Na da kan er das Adapterrohr dort bestellen
     
  2. hothardman

    hothardman Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    LÖSUNG zu Schüssel-Mastjustage und laute Schwinggeräusche

    Ich habe heute die Lösung gefunden. Der direkte Kontakt mit der Hauswand ist Schuld. Endlich habe ich disbezgl. einen echten Fachmann erwischt. Der Mast kommt ins Schwingen, was normal ist, denn sonst würde er ja abbrechen. Und diese Schwinggeräusche übertragen sich auf die Hauswand. Das ist wie bei der Heizung, wenn 2 Metallrohre zusammenstoßen, das hört man wie weit? Oder bei der Eisenbahn, legt mal Eure Ohren auf die Schienen, wenn noch weit weg 1 Zug kommt. Diese Vibrationen übertragen sich auf die Hauswand. Bei Befestigungen am Holz gibt es das nicht, weil Holz nachgiebig ist und dämpft. Das heißt, es liegt primär nicht an der Dicke oder Anspannung des Masten oder dass nicht 1/3 "unter Decke" wäre.
    Die Lösung lautet deshalb: Es gibt beim Sanitärgeschäft gummierte Schellen für den Heizungsbau.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüssel-Mastjustage und laute Schwinggeräusche

    Deine in´s Auge gefasste T90 ist ja damit nicht automatisch installierbar, oder ?
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schüssel-Mastjustage und laute Schwinggeräusche

    Der Mast muß im Innenraum von Außen gedämmt werden, und zwar mit z.B. Mineralwolle (Isover oder so was), darum muß eine diffusionsdichte Folie. Sieht zwar nicht schön aus, aber hilft. Ggf. Kannst du vom Kältebau einen diffusionsdichten Isolierschlauch bekommen.
    Ach ja und der Mast selbst muß in den Wohnraum natürlich auch diffusionsdicht eingeführt werden, sonst gibts Schimmel. Oder wohnst du in einem Sieb?

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008