1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel,LNBs,Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hose, 21. Mai 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Die Spaun Schalter sind aber nun mal das Beste was auf dem Markt ist, die Alps Twin sind schon richtig, besonders die niedrige Stromaufnahme ist da gut.
    Als Schüssel hätte ich die Hirschmann Fesat oder die Gibertini XP genommen, weil man bei dern Multifeedschienen, variabler ist, z.B man kann auch für die Optimierung von Astra 2D das lnb mittig setzen und 19,2 schielen lassen, ebenso ist der Elevationsausgleich einstellbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Schade das du das erst jetzt schreibst.Ich hoffe das ich es trotzdem mit der Fuba hinbekommen.
    Dann werde ich mir das noch mal überlegen!
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Naja, die Fuba kannst Du doch wieder zurückschicken innerhalb von 14 Tagen (natürlich nicht benutzen), und Dir eine entsprechende Hirschmann oder Gibertini bestellen, wo ist das Problem?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Das hätte ich mir gerne erspart allerdings hat mir die Qualität von der Fuba Schüssel auch sehr zugesagt!
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Das täuscht bei Fuba und der baugleichen Astro, die Teile kommen auch aus Italien und im gegensatz zu anderen Fabrikaten in diesem Preissegment ist bei beiden Antennen viel Plastik im Schüsselträger
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Das "angelehnt an KATHREIN" bezieht sich lediglich auf die Formgebung mit dem imitierten Feedarm. Gewicht und Mechanik einer KATHREIN CAS oder HIRSCHMANN/TRIAX HQ einerseits und der unter Fuba-Label vertriebenen Telesystem-Antenne andererseits, liegen eine Klasse auseinander. Es gibt sicherlich schlechtere Offsetantennen als die Beute-Fuba. Aber Grognard hat vollkommen richtig darauf hingewiesen, dass die Fuba im Schüsselträger mit Plastikstreben versteift ist. Das ist bei anderen Antennen qualitativ besser gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Dann werde ich mal schauen ob die Schüssel akzeptabel ist!
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Es ist alles aufgebaut.
    So weit so gut!
    Probleme hab ich nur mit BBC2 bzw. 10773 Mhz. da blitzen Signal Qualität und Stärke nur immer auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüssel,LNBs,Multischalter

    Plastik als alleiniger Schüsselträger ist ohne Frage billiger Murks und von zu kurzer Lebenserwartung. Diese Kombination von Blech und Kunststoff ist allerdings überaus steif. Selbst bei der hochwertigen Gibertini XP-Serie mit der guten feineinstellbaren Multifeedschiene ist die Mastanflanschung aus derart dünnem Blech, dass Reflektor und Feedarm für meinen Geschmack zu stark im Wind wedeln. Bei der 100-er ist das extrem stark.

    Diese Materialkombination hat den Vorteil leichter zu sein. So der Kunststoff im Laufe der Jahre nicht versprödet, wäre gegen diese Konstruktion nichts einzuwenden, aber genau dazu fehlt die Langzeiterfahrung.