1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel + LNB für Astra und Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von straycat, 17. März 2007.

  1. straycat

    straycat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Mein Nachbar, an dessen Schüssel ich bisher dranhing, zieht aus und nimmt seine Schüssel mit. Jetzt muss ich mir selbst eine kaufen.

    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um den Empfang von Astra und Hotbird zu ermöglichen. Ich hab mir also gedacht, ich kaufe einen "Monoblock" wie diesen hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NT6FKW/
    Ist gegen dieses Ding etwas einzuwenden?

    Aber welchen Spiegel? Ich wohne in der Nähe von Salzburg, welche Größe ist hier angebracht? Die Schüssel wird völlig ungeschützt auf dem Dach montiert, also nicht irgendwie wettergeschützt unter dem Vordach oder so.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Schüssel + LNB für Astra und Hotbird?

    Lese erstmal hier was über Potentialausgleich und Blitzschutz (Da gabs hier neulich schon ausführliche Threads zu). Auf dem Dach ist nämlich nicht ganz einfach.
    Und richtig befestigt werden muß sie dann eh. Dann kanns auch ne 80er sein.
    Abgesehen davon sind die Monoblocks eh immer füer 80er Schüsseln.

    Und bist du sicher das dir zwei Anschlüsse reichen?

    cu
    usul
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Schüssel + LNB für Astra und Hotbird?

    Monoblocks sind immer ein schlechter Kompromiss, besser ist eine Multifeedhalterung mit Einzel lnb's
     

Diese Seite empfehlen