1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel/LNB defekt??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mythi, 2. März 2012.

  1. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    ich kann den Finder runter drehen, wie ich will, der schlägt voll aus. Ich habe gerade die Antenne mal auf die Halterung gesetzt. Das gleich Ergebnis.
    Sobald ichs TV anschalte Dauerpiepton, unveränderbar durch die db Dämpfung.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Wenn ich so die Bilder betrachte, habe ich den Eindruck, das die Antenne falsch herum montiert ist.
     
  3. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Falsch herum?

    Die Anschlüsse für die Kabel zeigen nach unten. Selbst wenn, weiß ich nicht wieso der Finder jetzt permanent piept. Schraube ich das Kabel von der Antenne ab, denn is Ruhe.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Hätte aber mit dem dauerpipsen nichts zu tun.
    Evtl. ist der Satfinder falschherrum in die Kabel eingebaut. :confused:
     
  5. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Antenne---(to LNB) Sat-Finder (to REC)---TV

    Die Montage der F-Stecker ist doch korrekt so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Versuch es doch mal ohne Satfinder, jetzt ist ja der TV/Receiver eingeschalltet.
     
  7. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Habe gerade nochmal alle F-Stecker kontrolliert, ob da die Abschirmung evtl Kontakt zur Kupferleitung hatte. Bei einem (fertig gekauftem) könnte das der Falle gewesen sein. Das wurde korrigiert.. ohne Erfolg.. Sat-Finder Piepst laut und konstant vor sich hin.

    Nachtrag:
    TV-Suchlauf gestartet.. ohne Erfolg.

    Was mir, mal so nebenbei, auch noch nicht klar ist, was ich am TV einstellen muß:
    Beim Sendersuchlauf habe ich die auswahl von: Terrestrisch // Kabel // Satellit // Astra19.2E

    Satellit oder Astra einstellen?

    Außerdem erscheint da so eine Matritze/Tabelle.
    Zeilen: Terrestrisch // Satellit // Kabel // Astra19.2E
    Spalten: digital und analog // digital // analog

    Ich muß dort eines der Felder auswählen, kann aber folgende nicht auswählen:
    Satellit - digital und analog
    Astra - digital und analog

    Beim Sendersuchlauf digital bekomme ich werden bei Suche unter Satellit oder Astra Sender rein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Astra 19,2° Ost einstellen und natürlich digital.
    Wen der Satfinder permanent piepst hat er schon mal Strom und das Kabel ist bis dort hin OK.

    Kannst Du den Satfinder nicht runter regeln? So das das pipsen gerade noch leicht zu hören ist. Dann millimeterweise die Antenne bewegen, bis das Piepsen wieder stärker wird.
    So weiter optimieren, bis es nicht mehr besser geht. Satfinder raus nehmen und gucken ob Bild ist.
    Sender am besten ARD einschalten.
     
  9. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    ok, das teste ich jetzt mal.. aber der Ton von dem Finder ist echt laut! Fast wie so ein abschreck-Alarmton. Mit regeln ist da nicht viel...

    edit:
    Piepton:
    schließe ich nur den Finder ans TV an, dann hat das "Dimmen" auch einen Effekt.. sobald ich aber das Kabel aus Richtugn LNB einstecke ists wieder der nciht mehr dimmbare Piepton und der analoge Zeiger schlägt maximal aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Ok, dann lege ein feuchtes Handtuch über die Antenne. Das verringert das Signal.