1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel/LNB defekt??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mythi, 2. März 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Die muss so stehen das sie Empfang hat.
    So einfach ist das.
     
  2. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Ja, aber zur Orientierung wird oft angegeben, dass man sich nach Schüsseln in der Umgebung umschauen soll.

    Daher die grundsätzliche Frage ob es da Unterschiede gibt!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Optisch gibts da natürlich Unterschiede.
    Die Grad Zahlen müssten gleich sein, wen die Selfsat genau Senkrecht montiert ist. das ist aber selten der Fall.
    Deshalb Post darüber.

     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Also kann ich mich nicht an den Schüssel orientieren (was die Neigung betrifft)?
    Heißt: Neigung der normalen Sat-Schüsseln im Vgl. zur flachen Front unserer Flachantenne.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Nein.
    Hat deine Flachantenne keine Elevation-Skala?
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Natürlich hat das Teil http://www.redcoon.de/res/shop/cataloge/product_315/B308335.jpg sowas, aber unserem Fredersteller gehen halt die elementaren Kenntnise ab. deshalb sollte er doch mal die Anfängerseiten und dort speziell Beiti und Satzentrale lesen.
     
  8. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    [img=http://img593.imageshack.us/img593/879/satbild2.th.jpg]
    [img=http://img849.imageshack.us/img849/8788/satbild1.th.jpg]

    so sieht das bei der Schüssel aus!
    Da ist leider kein Zeiger o.ä., welcher mir anzeigt, wo genau die Gradzahl einzustellen sind. Ich bin davon ausgegangen, dass die Gradzahl so zu lesen ist, dass die Grad "stimmen" welche im rechten Winkel zur Befestigung/Frontfläche der Schüssel angezeigt werden. Ich habe dort einen kleinen schwarzen Punkt aufgemalt.

    Im Bild wäre das ca. 26°.
     
  9. Mythi

    Mythi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    So, nun wieder daheim.

    Sat-Finder dran und TV angeschaltet. Die Sat-Schüssel liegt noch daneben.
    Nach dem Anschalten des TV-Geräts gibt der Sat-Finder nur einen langen Piep-Dauerton von sich.

    Was läuft da falsch.

    Kann es sein, dass die Kabel falsch in die F-Stecker geschraubt wurden?
    -3x geschirmtes Kabel, äußere Hülle entfernt, 1. Alufolie entfernt, Drahtgeflecht nach "hinten" geklappt, 2. Alufolie entfernt, 2. Plastik-Isolierung so entfernt, das ca. 5-7mm stehen bleiben. F-Stecker aufgeschraubt, Kupferdrahtspitze schaut etwa 4mm aus dem Stecker raus.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Schüssel/LNB defekt??

    Da gibt es so ein Regler, mal zurück schrauben, dann iser ruhig. Anschliehsend das Einstellen der Antenne vornehmen dabei den Pipser etwas aufrehen, bis ein leiser Ton zu höhren ist. Wenn ein Sat/Signal gefunden ist wird das Pipsen lauter. Jetzt einen Suchlauf starten.