1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel /LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bombelz, 27. August 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Schüssel /LNB defekt?

    Witze sollten in einem technischen Forum eher nicht gemacht werden.:eek:
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüssel /LNB defekt?

    das ist mir aber gar nicht bewusst geworden, hier einen Witz präsentiert zu haben.
    Was ist an meiner Einschätzung falsch?
    Fragen hier eher Profis oder eher Anfänger?
     
  3. Bombelz

    Bombelz Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel /LNB defekt?

    erstmal vielen dank für die antworten, habe es jetzt schon lange probiert, findet sich nichts, freie sicht ist eigentlich da..

    ist`es rein theoretisch technisch möglich/warscheinlich dass die schüssel insofern defekt ist dass sie nur einen satelliten bzw einen nicht mehr empfängt?
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüssel /LNB defekt?

    du hast doch eingangs geschrieben, dass Du Astra schon empfangen hast; wenn Du daran nicht geändert hast und auch keine Schäden äußerlich erkennst, warum sollte sie defekt sein?
    Sie müsste jetzt eigentlich nur etwa 12 Grad Richtung Westen gedreht werden und ganz leicht zurückgenommen werden;
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Schüssel /LNB defekt?

    Kann sein dass, du da was verwechselt hast?

    Astra 1 G-->31,5°Ost mit Astra 1 H/KR/L/M 19,2°Ost

    Welche Programme kannst du momental empfangen?
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüssel /LNB defekt?

    Ein Beispiel:
    Ein 15jähriger Junge hatte im Sportclub gehört, dass die Sattechnik mein Hobby ist - so wie das ja auch bei Dir der Fall ist.

    Seine Familie hat einen DVB-C Anschluss für alle Zimmer,(EFH) aber der Junge wollte mehr, wollte Satempfang und neben Astra1 auch Astra2D empfangen, was die Eltern aufgrund einer eigenen Terasse mit Südlage des Jungen genehmigten.
    Von der Sattechnik hatte der Junge 0,0 Peilung, wollte aber dennoch alles selbst montieren und justieren.

    Ich habe nur die erforderlichen Teile ausgesucht, ihm die perfekte Beitingeseite verlinkt, die Funktion des Dishpointers erklärt - so wie das hier und anderswo dutzendfach nachlesbar ist und es dauerte nur 40 Minuten und der Junge hatte beide Positionen mit maximalen C/N (SNR)SQ Werten gefunden.:winken:
    Der allerletze Hutu sollte mit Hilfe des Dishpointers jede empfangbare Position finden, so denn ein einigermaßen brauchbarer Ausrichtungs / Bezugspunkt gegegeben ist.

    Dessen ungachtet jibbet hier unter den Infoseiten für Sateinsteiger auch noch Tools, über die mit Hilfe der Sonne jeder empfangbaren Satellit angepeilt werden kann.
    So man denn die Grundrechearten beherrscht, kann man auch ohne solche Tools die Zeit berechnen, wann ein beliebiger Satellit horizontal mit der Sonne deckungsgleich ist.
    Ab dem 10.10. für eine Woche auch vertikal.:)
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schüssel /LNB defekt?

    einfach nur 3-4 Stufen runter kommen, dann bist Du näher bei den Leuten........und würdest sie besser verstehen und einschätzen können, lieber Volterra
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Schüssel /LNB defekt?

    Um hier mal was zum Thema zu sagen: woher weißt du das du auf Astra 31.5 Grad Ost stehst ?

    "Sagt" das irgendwo der Receiver ?
    Hast du einen Sendersuchlauf gestartet der dir Sender brachte die nur auf diesem Satelliten ausstrahlen ?