1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel-Installation: Fachmann in Düsseldorf ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cHeZ, 12. Oktober 2004.

  1. cHeZ

    cHeZ Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich stehe nun vor dem Problem, dass meine Schüssel installiert werden muss. Die Verkabelung im Haus bis zum Dachgeschoss liegt vor. Die Schüssel incl. LNB ist auch vorhanden. Leider ist das Dach zu hoch und zu steil für einen Eigenaufbau der Schüssel durch mich.

    Daher suche ich einen Fachmann in Düsseldorf, der die Schüssel montiert. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem guten, preiswerten Fachmann gesammelt, den er mir jetzt empfehlen könnte ?
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Schüssel-Installation: Fachmann in Düsseldorf ?

    Was ich mich Frage erst läst du dich hier beraten und dann stellst du fest das du die Schüssel gar nicht montieren kannst ????? Also ich kaufe mir auch nicht ein Auto im Bausatz wenn ich keine Ahnung davon habe.

    Warum hast du nicht in Ruhe vorher über legt die Sachen ein Paar € teurerer zu Kaufen dann hättest du nicht jetzt das Problem!!!

    Gute Monteure zu finden die Ebay Sachen zu montieren ist sehr schwer. Da wirst du entweder (so genannte Bastel Experten bekommen) oder du findest eine Firma die zur Zeit wenig zu tun hat. Wobei ich mich dabei wieder fragen würde warum??? die so wenig zu tun haben . Die guten Firmen sind voll beschäfftigt alles für DVB-T vorzu bereiten. Und viele Firmen lehnen ab Sachen zu montieren die bei nicht verkauft worden sind. Was passiert wenn das neue LNb defekt ist und die Monteure das ausmessen ?? Wenn es von der Firma kommt ist dir das Egal die bauen ein neues ein. Und du brauchst nicht die Lohn Kosten zu tragen dafür . Und das 6 Monate nicht, voraus gesetzt die Anlage ist von denen verkauft und montiert worden. So bist du aber immer der Dumme. Der Bezahlt und sich immer hinten anstellen muss wenn die mahl eine Lücke haben.
    :confused: warum du darüber nciht vorher nach gedacht hast.
     
  3. cHeZ

    cHeZ Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel-Installation: Fachmann in Düsseldorf ?

    Welche Problem habe ich denn ? :eek: Ich habe lediglich gefragt, ob jemand Erfahrung mit einem guten Installateur hat den er mir empfehlen kann. Habe schon bei 2 Betrieben angefragt, die keine Probleme damit haben, die Schüssel zu montieren.

    Ansonsten war dein Posting wenig hilfreich und keinesfalls hilfreich bei der Beantwortung meiner Frage. :)
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schüssel-Installation: Fachmann in Düsseldorf ?

    @Wellenjäger

    Es soll ja auch Leute geben die ab und zu mal umziehen und die Dreistigkeit haben, die alte Schüssel mitzunehmen und nicht bei jedem Umzug eine neue zu kaufen... :winken:

    Ich bin sicher, dass es kein Problem sein wird für CheZ einen Installateur zu finden, welcher "nur" die Arbeit in Rechnung stellen kann und nicht zur Kategorie "Bastler" gehört...

    Flo
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Schüssel-Installation: Fachmann in Düsseldorf ?

    Ok ich war zu gemein ENTSCHULDIGUNG aber ich wücnsche euch veil Glück und das ihr einen Findet aber das ander waren nun mahl meine Erfahrungen die ich so in Letzter Zeit gemacht habe.
    Seit mir nicht böse .

    Aber ich mache das schon ein paar jahre und ich kenne was drausen los ist . Und wenn man Sat anlagen shiet wo drei oder vier Meisterfiremen die nicht am laufen bekommen haben und es nur Kleinig keiten sind dann ist das Klar das man so denkt
     
  6. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Schüssel-Installation: Fachmann in Düsseldorf ?

    am besten du nimmst dir die Gelben seiten zur Hand und suchst die Firmen raus die in deiner Nähe sind ran an das Telefon und nacheinander anrufen und gleich auch dabei sagen das Dach hoch und steil ist was es ungefähr kosten würde bei einer Montage,billig wird es wohl nicht werden ich Tippe mal zwischen 120€ und 200€.

    Ist den keiner bei euch in der Family der es schaffen würde oder Freunde die vieleicht auf dem Bau Arbeiten???

    Leider habe ich auch kein besseren Tip für dich.:confused:


    Thereturns