1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 7. Juni 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Nelli, der wird doch wissen, dass es variable 3er-Multifeed-Halter gibt!
    Ich mach mir davon auf jeden Fall einen Ausdruck und halt ihm den Mal unter die Nase...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Wen er Schnupfen hat, könnte das nützlich sein.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Tja,du bist auch schon hier(in Forum) nicht seit gestern.Kennst du diese 2er bzw.3er Universal Multifeedhalter überhaupt nicht?;)
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Doch doch, ich kenne die schon. Weiß aber, dass nicht jeder Feedhalter bei jeder Schüssel verwendet werden kann.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Aber dieser oben verlinkte Halter wird nicht an den LNB Arm angebaut, :eek: sondern an den LNB direkt. Also kannst mit dem Halter noch zusätzlich 2 LNB's dranmachen.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Dass die verlinkte Multifeedhalterung nicht am LNB-Arm, sondern am LNB selber befestigt wird ist Vor- und Nachteil zugleich! Vorteil deswegen, weil sie sich an den meisten Standard-LNBs befestigen lässt und proprietäte LNB-Halter der Spiegelhersteller keine Rolle spielen. Den Nachteil sehe ich darin, dass die Stabilität nicht so gut ist, wie bei Halterungen die am LNB-Arm ansetzen. Viel Geld verlierst du mit dieser Halterung ja nicht, also käme es auf einen Versuch an. Für eine dauerhafte, stabilere und zuverlässigere Lösung, würde ich es aber vielleicht in Betracht ziehen, den Spiegel gegen einen zu wechseln, für den es "am Werk" bekannte und gute Multifeedhalterunge gibt.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    @direktor und mittelhessen
    Wenn ich mich recht entsinne, ist es auch momentan so, dass der 2er-Halter direkt am LNB befestigt wird, also ist das keine spezielle Konstruktion. Stimmt,. dass ist weniger stabil.

    Dafür steht mir kein WAF zur Verfügung. :)

    Gibt es diese Universal-Feedhalter, die direkt am LNB befestigt werden, auch als 4er? Bei HM-sat hab ich dazu leider nix gefunden. Der 4er, den die da hatten, war keiner, der direkt am LNB befestigt wird.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Hier, von einem anderen Shop:
    Multifeed-Halterung 4fach Alu - Berlin-Satshop
    Gibt es bestimmt auch noch anderswo. Es ist halt so je schwehrer die LNB's um so unstabiller, ganz klar. Für nur Singel LNB 's sollte es reichen
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Danke, direktor, für den Link.
    Da sollen insgesamt 1 Quad und 3 Twins angeschlossen werden.
    Ich werde am Samstag mal berichten, was der Fernsehtechniker meinte.