1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel befestigen ohne Bohren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Floez, 17. Mai 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.245
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Nein kann sie nicht.
    Deswegen wurde das System ja entwickelt.

    Kein Eingriff in die Bausubstanz und daher nicht genehmigungspflichtig.
    Beim Vermieter nicht und bei der Gemeinde auch nicht.
    Da mobil montiert.
     
  2. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.538
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Das Langericht hatte(immerhin) entschieden, dass das nicht zulässig ist.;) Ob die meisten Mieter den Atem haben, bis vor den BGH zu ziehen ist fraglich, weil denen nämlich meistens unterwegs die Puste ausgeht.
    .

    Sowas -
    [​IMG]

    - ist immer eine Beeinträchtigung der Fassade oder eine Beeinträchtigung des Erscheinungsbildes des/eines Gebäudes.

    Wenn der BGH bejaht hätte, dass eine Antenne auf dem Balkonständer (ohne Eingriff in die Bausubstanz)generell zulässig wäre, hätte der BGH so entschieden und den Fall nicht zur erneuten Verhandlung an das Landgericht zurückverwiesen.

    Ein generelles Recht zur Aufstellung einer Antenne gibt es demnach nicht und hängt vom Einzelfall ab.:winken:

    BGH Urteil vom 16. Mai 2007 – VIII ZR 207/04
    AG Neukölln – Urteil vom 9. Februar 2004 - 4 C 302/03 ./. LG Berlin – Urteil vom 1. Juni 2004 - 64 S 117/04.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Einen Saugfuß würde ich keinesfalls nutzen.

    Ich habe die Digidish 45 am Easymount-Halter befestigt, ein Adapter wird dafür nicht benötigt.
    Die Easymount hat ein TÜV-Zertifikat. In der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, die Festigkeit des Halters am Mauerwerk halbjährlich zu kontrollieren.

    Andreas
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Super! Genau das wollte ich hören! :) :cool: Ein Bild von dieser Installation hast du nicht zufällig für mich? Wäre toll!

    Also unser Vermieter bzw. die Hausverwaltung hat kein Problem damit, was die Stadtverwaltung ggf. dazu sagt wird sich zeigen. Da die 33er bzw. 45er aber eh so klein sind, mach ich mir da keine all zu großen Sorgen...
     
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Hallo Floez,

    Nein, ein Bild kann ich Dir leider nicht anbieten, da ich die Anlage nicht bei mir installiert hatte. Aber: was willst Du noch sehen? Die oben gezeigten Bilder dürften doch ausreichen.

    Andreas
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Mich hätte nur noch das Größenverhältnis von Digidish und Easymount gesehen, auf den Bildern hängt ja glaub ich eine Kathrein-Anlage.

    Aber macht nichts, in ein paar Wochen mach ich mir dann direkt vor Ort bei uns in der Wohnung ein Bild davon. :)
     
  7. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Gibts schon was neues? Würd mich auch interessieren,einer 33er Digish möglichst unauffällig an ein Fenster zu kriegen.
     

Diese Seite empfehlen