1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel befestigen ohne Bohren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Floez, 17. Mai 2008.

  1. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    Anzeige
    Hi!

    Hier konnte schon geklärt werden, dass eine Sat-Schüssel in unserer Wohnung am geplanten Standort funktioniert, jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der Befestigung.

    Habe folgendes System entdeckt: http://www.easymount.ch/easymount-DIY1.htm

    Fin dich auch gut, nur für die 33er bzw 45er Technisat-Schüssel ist das Ding eigentlich viel zu groß. Gibt es vielleicht eine kompaktere Lösung wo vor allem der Teil nach unten (wo die Schüssel dran befestigt wird) nicht so lange ist?

    Diese DigiDish von Technisat kann man da ja problemlos dran befestigen oder?

    Danke + Gruß
    Flo
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Keine Alternativen zu meiner gefundenen Befestigung?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Das ist doch egal wie klein die Schüssel ist.
    Hauptsache sie hängt.
    Easymount ist schon ein gutes System.
    Du kannst ja eine kleinere Version selber bauen.
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Toll wäre halt eine kleinere Lösung deswegen, weil sowas dann halt nochmal unauffälliger ist.
    Die Schüssel zeigt direkt zur Straße und soll einem nicht direkt ins Gesicht springen und sich darin festbeißen.

    Aber wenn diese Variante ohne Bohren derzeiit das einzige ist, was es in dieser Hinsicht gibt, nehmen wir die...
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Mensch Floez du bringst mich ja echt auf ne Idee. Ich habe eine im Moment eine Campingschüssel AM Fenster montiert, habe aber schon eine Technisat 45er (Multytenne) hier und wartet darauf festgemacht zu werden. Diese Idee ist aber eigentlich gar nicht schlecht. Das muss ich mir echt überlegen mir das vll auch zuzulegen, andererseits sind 40€ für so ne Haltung doch etwas teuer.
    Und wenn ich mir das Bild so anschaue, dann glaube ich dass die Technisat 45er sogar optimaler ist als die abgebildete Antenne...
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Also ich bin da ehrlichgesagt auch sehr skeptisch. Ich habe meine Schüssel wie gesagt mit einem Saugknopf am Fenster festgemacht. ABER die Schüssel ist wesentlich leichter als die Multytenne und hat 3 Saugfüße. Die Schüssel hat schon 1x dran glauben müssen (abgeflogen, aber die war mit ner Schnur gesichert). Also eine richtige Lösung ist das definitiv auch nicht.

    Und gerade so eine "sensible" Schüssel wie die Multytenne kann man mit Fenster auf und zu schwer ausrichten.

    Ich gehe mal stark davon aus, aber das is ja eh Geldmacherei. Bei jeder "normalen" Schüssel ist die Masthalterung dabei, außer bei der Multytenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    [​IMG]
    Na wie toll:

    Auf jeder Etage ein/zwei/drei solcher Verschandelungen einer Haus-Fassade.:eek:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Zweckmäßiger als Blumenkübel.
     
  10. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Schüssel befestigen ohne Bohren

    Kann vom Vermieter oder Gemeinde verboten werden.

    blondie
     

Diese Seite empfehlen