1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyberurmel, 11. November 2011.

  1. Cyberurmel

    Cyberurmel Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi all,

    nachdem ich durch Tipps hier im Forum mir einen Quattro LNB und ein Multiswitch zugelegt habe, merke ich dass wohl die Antenne nicht ganz optimal ausgerichtet ist.
    Nun die Frage--taugt sowas wie dieses hier : Link zum perfekten ausrichten?
    Antenne ist 1m Durchmesser aber manche Programme laufen nicht (bild steht , Tonruckler etc)
    Oder andere Empfehlung?
    Danke vorab
    greets
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel ausrichten

    Nimm lieber DAS!
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schüssel ausrichten

    Eher nicht.;)

    Versuch erst mal mit Feinjustierung.
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüssel ausrichten

    Schade ums Geld und diese ominöse Firma ist auch das Letzte!!!:wüt:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel ausrichten

    Zum grob Ausrichten zu gebrauchen, aber nicht für den Preis.
    Die Dinger gibts bei einigen Satshops kostenlos bei einer Bestellung dazu, oder für 5 € im Fachhandel.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Schüssel ausrichten

    Da die Antenne ja schon ausgerichtet ist, brauchst du nur feinjustieren, daß kannst am besten mit dem Receiver. Signalquallität dabei beachten.
    Wie KeraM oben bereits gesagt hat.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schüssel ausrichten

    Satfinder sind, wie der Name schon sagt, nur dazu geeignet, den Sat überhaupt erst mal zu finden. Eine genaue Justage bekommt man damit in der Regel nicht hin.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüssel ausrichten

    Aber nicht die 5€ Dinger! Damit findest du evt. Signal,weißt aber nicht,ob es der richtige Sat ist.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel ausrichten

    Besser ausgedrückt.
    Er dient dazu überhaupt erst einmal ein Signal zu finden.
     
  10. Cyberurmel

    Cyberurmel Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel ausrichten

    Hi und danke Euch mal,
    werde dann dies nicht kaufen. Doof ist halt, dass die Antenne auf Dach ist und da TV hochschleppen nicht grad prickelnd ist..
    Und da es digital ist, sieht man ja nicht gleich den Effekt sondern Zeitverzögert. Ich test mal mit Telefon und jemand vor TV und dann mal hier und da feinjustieren... ist ja meis "nur" bei 3-4 Progs und wenn wetter nicht ganz gut ist dann auch gleich.

    greets
    Cyb
     

Diese Seite empfehlen