1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel ausrichten

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von aregev, 25. November 2010.

  1. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schüssel ausrichten

    Danke euch für die schnelle Antworten!

    @ Nelli Dann kann ich auch den Trick mit dem nassen Tuch sparen ;)

    P.S. Zum Glück kommt der Schüssel auf dem Balkon und nicht auf dem Dach :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel ausrichten

    Könntest Du, aber ich würde es trotzdem mal drüber halten, und mal schauen, ob ( wen die Schüssel bereits festgezogen ist) sich bei leichtem Drücken, in den 4 Richtungen sich noch was an Signalqualität raus zu holen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  3. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel ausrichten

    HILFE! :(

    ich habe alles soweit installiert, aber finde den Satelliten nicht :(

    Es scheitert schon an installation, ich kann nicht mal sagen was ich genau will. Also:

    Hauptmenü - Antennen Ausrichtung
    - Astra 19.2 ausgewählt
    - Dan ist Astra ausgewählt, ABER der frägt mich nach dem TRANSPONDER mit 96 Auswahlmöglichkeiten!!!
    Kein blassen Schimmer was ich auswählen soll :(

    Bitte um Hilfe!

    Ursprunglich war/ist "10729/V/22000" ausgewählt, und natürlich mit null signalstärke u. qualität.
     
  4. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel ausrichten

    Was für ein Glück! Wahnsinn!
    Durch rumdrücken und stellen habe untern "10788/V/22000" was "gefunden":

    Intensität: 89
    Qualität: 99

    Ich denke damit kann man leben, oder sind die Einstellungen komplett falsch??
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Schüssel ausrichten

    Wenn du auf Astra 19,2° schon eingestellt hast,starte doch einen vollständigen Astra Suchlauf und nicht einzeln Transpordersuche.
     
  6. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel ausrichten

    Ich hab kein Suchlauf gefunden.

    Aber scheint jetzt zu funktionieren. Sogar mit HD+ :D

    Nach dem ich alle Schrauben festgezogen habe und die Kabel richtig verlegt habe, hab ich immer noch:

    Intensität: 82
    Qualität: 99

    Ist es gut oder soll ich noch zum justieren? Aber ich glaube viel geht da nimmer ;)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Schüssel ausrichten

    Wie "kein Suchlauf gefunden"?
    Was für ein Receiver ist das?Marke/Bezeichnung

    Wenn Qualität bei 99% liegt ist das schon sehr gut.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel ausrichten

    Kannst ja ein nasses Tuch übers LNB legen, und dan weiter optimieren.
    Habe ich aber oben alles schon geschrieben.
    Du hast wärend dessen kein Bild. Nicht wundern.
    Must nur nach der Qualitätsanzeige gehen.
     
  9. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel ausrichten

    Merkwürdige Sache gestern. . .

    Der Argus VIP2 hängt sich immer wieder auf.
    Oft verliert er komplett das Signal!
    Nach aus- einschalten geht meist wieder. Dauert halt... Manchmal hilft es auch nicht.
    Dan wieder aus-ein dann geht schon wieder.
    Wenn das Signal weg ist, dann friert auch gerne mal die Menüführung ein.
    Passiert oft beim umschalten.

    Hab dann das ILTV Software wieder runter geschmissen und den orig. wieder drauf gespielt.
    Dann ging es besser, nur 2~3 Neustarts waren notwendig.

    Heute hab ich gleich eingeschaltet und einfach laufen lassen. Dann immer wieder rumgeschaltet, Menü gespielt, usw.
    Es scheint zu laufen jetzt.

    Woran könnte es liegen?
    Am Wetter??
    Gestern auf Nacht war je bewölkt und hat ganz leicht geschneit.
    Jetzt scheint die Sonne beim Wolkenfreien Himmel.
    Aber die "Intensität" war gestern und heute immer so bei ca. 80.
    "Qualität" eigentlich durchgehend 99.
    Ausser das Signal weg, da waren beide auf 0.
    Hatte also nix dazwischen, entweder alles da, oder alles weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  10. aregev

    aregev Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel ausrichten

    Verschriehen . . . :(

    Nach der er jetzt ca. 3 Std. problemlos durchgelaufen ist, habe ich mich hingesetzt und "Bild in Bild" ausprobiert.
    Dabei drei vier Kanäle umgeschaltet und auf einmal friert das Bild von dem kleinen Bild ein!
    Konnte noch einen Kanal umschalten und auf einmal wars wieder: "Kein oder schlechter Empfang!".

    Receiver neu gestartet... Dann ging es wieder. Nach ca. 10 Minuten schau ich noch mal nach: NIX MEHR! Wieder "Kein oder schlechter Empfang!"

    An was kann das liegen? Das kann doch definitiv nur am Receiver liegen, oder?
    Ich meine wenn der Schüssel falsch ausgerichtet wäre, dann würde es entweder gar nicht gehen, oder schlecht. Oder schwanken. Aber doch nicht alles oder nichts.

    Oder??!

    Was meint Ihr?
    DANKE!