1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel ausrichten, wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JMAS, 21. März 2003.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Ich würd gern mal meine Schüssel so ausrichten, dass ich möglich viele US(News)Sender rein bekomme.
    Welcher Satellit is da der beste und wie weis ich auf welchen Koordinaten ich da bin???
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    auf hotbird gibts fox news channel,worldnet europe,VoA,Daystar tv
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Und wie bring ich die Schüsssel in die richitge Position??
    Ich hab sie bis jetzt immer auf Astra 19,2 Ost gehabt und da jetzt mal nen Strich gemacht.
    Wo muss ich sie denn hin drehen damit ich auf Hotbird komme????
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Habs doch grad geschafft!
    Ich bin jetzt im D-Box Menü Sattelit und bei Ausrichtungshilfe steht Hotbird 13 Ost.
    Wenn ich aber zurück geh is der Empfang wieder weg, auserdem steht ich soll meine Schüssel auf Astra ausrichten, warum????
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    naja weil du auf hotbird bist
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.794
    Um Hotbird und ASTRA1 gleichzeitig zu empfangen musst du deine Schüssel auf 13° Ost ausrichten. Dann brauchst du so einen Multifeedhalter, an den du 2 LNBs befestigen kannst. Das zweite LNB (das schielt) ist ASTRA. Jetzt kannst du beide Satelitten gleichzeitig (mit DISEQC-Schalter)empfangen. So geht's! winken
     
  7. GroovyBaby

    GroovyBaby Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Premiere sendet seine ganzen Daten (Programm/Software/etc) ausschließlich über Astra und nicht über Eutelsat. zum gleichzeitigen Empfang mußt Du halt 2 LNBs nehmen, die dbox beherrscht die Disecq-Steuerung durchaus, es sei denn du willst ein Softwareupdate machen . Dann muß die Box direkt an Astra, sonst meldet er einen Fehler.
     

Diese Seite empfehlen