1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel ausrichten auf Amos 4`W ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jolli, 18. Mai 2001.

  1. jolli

    jolli Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    t
    Anzeige
    Hi Leute,
    Wie kann ich vorgehen um die Schüssel auf Amos 4W auszurichten ?

    habe einen Digital und Analog Resiv. als hilfsmittel !

    Danke !
    ******jolli******
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi jolli !

    Hast Du einen Universal-LNB,dann suche zunächst nach Telecom 5°West,z.B.12525V(M6 -analog)
    Jetzt minimal nach links drehen(4°West),Digi-Receiver anwerfen und 11304H/SR19540/FEC3/4 einstellen(Antenna Hungaria-Paket)den Empfang kannst Du nach Signalanzeige optimieren(Schüsselgröße Süddeutschland:60cm/Norddeutschland:80cm)

    Viel Erfolg
     
  3. jolli

    jolli Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    t
    @ Roger 2,
    Danke für den schnellen Tip !

    aber ich habe gerade vorhin gehört,daß man für "Private Gold" Um den Sender geht es mir nähmlich eine 100er Schüssel braucht ,ich habe nur ne 60er ! Komme aus Süd-West-Deutschland !

    weißt Du was genaueres funzt eine 60er ich müßte nähmlich meine jetzige 2.Schüssel (Astra 19,2`E )an die Westliche Hauswand Installieren ;und das ganze Manöver Schüssel von Ost-Nach-Hauswand West kann ich mir ja dann ersparen !

    Ja ich wieß villeicht ein wenig unverständlich geschrieben, aber ich bin müde und muß ins Bett !

    Also dannn.......bis dann !

    ******jolli******
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi jolli !

    60cm wird knapp,ist ein schmaler Slot(geteilter Transponder)
    Eine 80er sollte es schon sein,das Programm ist ausserdem verschlüsselt...

    Alles Roger
     

Diese Seite empfehlen