1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wwerulez, 8. April 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    wenn es absolut nicht hilft, wäre es vermutlich am einfachsten mal das Kabel zu tauschen. Nicht vormontiert hat doch einige Vorteile, die ich doch für recht wichtig erachte:
    - Kabellänge extrem variabel, genau wie man es braucht
    - ohne F-Stecker sehr viel leichter durch Löcher durchzuführen.

    Also anderes Kabel würde ich in dem Fall als nächsten Schritt sehen, wenn du mit dem Zeug was du hast nach stundenlangem Probieren nicht weiterkommst und dir sicherwarst, dass es hätte gehen müssen.

    Finde das bei Netzwerkkabel schon ziemlich öde und die müssen immer inkl. dem dicken Stecker durch die Wand - dabei ist mir nicht erst einer dieser Plastiksicherungsnippel abgebrochen. Dann rutschen die immer so leicht raus. Bei Sat-Koax-Kabeln ist es nun aber extrem einfach die Endstecker selbst ranzumachen.
     
  2. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    ähm, mir ist gerade etwas aufgefallen. ich habe mir jetzt verschiedene schüsseln von anderen hier im forum angeguckt und da ist mir was aufgefallen...


    lol, ich glaube ich hab den lnd falsch platziert. also ich hab es umgedreht platziert. die seite die zum himmel zeigen muss ist (so wie es aussieht) zum spiegel gerichtet und die hinterseite zum himmel.

    werd ich morgen auch mal ausprobieren...
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    Ui ... Sachen gibts, naja kann passieren.

    Also werden die Kabel quasi von oben zum LNB geführt ?

    Die LNB-Membran zeigt zur Schüssel hin, dann ist es normalerweise so, dass die Kabel von unten an das LNB geführt werden. Gibt ja dann genug Bilder für dich zu finden denke ich.
     
  4. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

     
  5. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    so, ich hab mir jetzt alle seiten mit pics hier im forum angeguckt... und ja... ich hab das lnd falsch draufgepflanzt *g*. weil auf allen bildern sind die lnds genau anderster platziert als auf meiner *g*.


    bin ich der erste der so nen fehler passiert ist :rolleyes:??
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    Sicher nicht, das kann schonmal passieren, solange man es noch rechtzeitig merkt, bevor das Teil auf dem Dach hängt, alle Schrauben verlackt sind und keiner mehr dran kommt, dürfte das auch kein Beinbruch sein. ;)
     
  7. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    so, jetzt ist es soweit... ich werde das lnd richtig platzieren und hoffe das es jetzt klappt... ich werde mich melden :).
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    viel Vergnügen, ´nur ein Tipp nebenbei: Das Teil was du meinst heißt eigentlich LNB, nicht LND.
     
  9. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    jaaaaaa! ein forstschritt!!!!

    astra 1 - 19,2 grad
    signalstärke: 56%
    signalqualität: 68%

    yehaaa!

    ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe!!!!!!

    edit: ach, wie hoch sollten die zwei pegler sein damit es wirklich 1a ist? beides auf 100? da kommt wieder hinzu das ich mal gelesen habe das man den wert hunder NIE erreichen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    Signalqualität so hoch wie möglich, Signalstärke ist nicht so wichtig. Aber prüf doch mal, ob Du überhaupt die richtige Orbitposition erwischt hast. Also hast Du Bild und Ton bei den Sendern in Deiner Programmliste, die Du empfangen möchtest?