1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel auf meinem Dachboden - 19,2° Empfang möglich? Wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thomas2002, 8. März 2011.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schüssel auf meinem Dachboden - 19,2° Empfang möglich? Wie?

    Und genau das zeichnet Deine Aussagen aus. :)
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Schüssel auf meinem Dachboden - 19.2° Empfang möglich? Wie?

    Lieber Thomas,

    dasa ist schon mal ein ganz schlechter Start. [​IMG] - Warum sollte die Bildqualität von DVB-C schlecht sein? Da gibt es sofort Kontra!

    Erfahrungswert in diesem Forum ist, dass die Bildqualität von DVB-C nicht wesentlich anders ist als bei Satelliten-Direktempfang, sofern es sich um die gleichen Sender handelt.
    Deine Argumentation wird immer schlechter ... [​IMG]

    Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass solche Bagetell-Beträge zumutbar sind.

    Siehe dazu meine Beiträge zum Thema Türken-Abzocke:

    Unitymedia ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das gerne Geld verdienen möchte.

    Unitymedia setzt dabei auf eine Geschäftsidee, welche darin besteht, vorzugsweise arme, sozial schwache Mieter abzuzocken, die sich nicht wehren können.


    Zu den vielen Fernsehprogrammen, die in meinem Garten herumschwirren, gehört das türkische Euro D, das seit vielen Jahren völlig unverändert mit den selben technischen Parametern (SR, FEC, A-Pid, V-Pid etc.) völlig kostenlos und völlig unverschlüsselt mit so viel Power in meinen Garten hinein knallt, dass ich es mit 40 cm Blech störungsfrei kriege.

    Ich lebe in Hagen in Westfalen, und hier gibt es sehr viele Türken, und wenn ich auf Euro D Reklame für den Baumarkt Roller sehe, dann weiss ich, dass meine türkischen Mitbürger Euro D sehen und dass Euro D damit Geld verdienen kann, deutsche Firmen zu bewerben.

    Ob das der Eingliederung von Ausländern in die deutsche Kulturgemeinschaft förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Abzocke ist, was Unitymedia betreibt. [​IMG]

    Digital TV TÜRKEI von Unitymedia

    Zusätzlich zum regulären Kabel-Entgelt wird ein monatlicher Aufschlag von 6.95 € verlangt, um eine Freischaltung für Digital TV Türkei Basis zu erhalten.

    UM-Patal kann das sicher besser als ich beantworten, aber ich sehe in diesem Paket *nur Free-TV-Sender*, die ich *ohne* Entgelt und ohne Smart Card bekomme.

    Noch schlimmer: Die für mich besonders interessanten Sender mit einem hohen Anteil an Sendungen mit O-Ton sowie der Musik-Sender MTV *fehlen* bei Unitymedia. Das HDTV-Programm TRT HD fehlt ebenfalls:

    Quelle: HD - Türksat 2A/3A at 42.0°E - LyngSat

    Ich habe diese Dinge doch nicht erfunden, sondern das sind objektive Tatsachenbehauptungen, die jeder, der einen Internet-Zugang hat, selbst nachprüfen kann.

    Unitymedia stellt sich nicht dem Wettbewerb, sondern zockt Leute ab, von denen bekannt ist, dass sie sich nicht wehren können, weil sie z.B. vor Gericht unterliegen würden.

    Unitymedia setzt auf Zwang anstatt auf Fairnis.

    Fair wäre es, die ortsüblichen türkischen Fernsehprogramme, die sich als Free-TV verstehen und die sich durch Werbung (für deutsche Produkte!) finanzieren, kostenlos und unverschlüsselt einzuspeisen.

    Das Problem ist: Nach höchstrichterlicher Rechtsprechung wird diese Abzocke gedeckt.

    Das ist so. Wo UM-Kabel liegt, haben türkische Mitbürger nicht per se das Recht, ihre eigenen Parabolantennen aufzustellen, sondern die müssen die Zwangsabgaben an Unitymedia zahlen.

    Das kann man jetzt gut oder schlecht finden - so ist die Rechtslage in Deutschland.

    Vor diesem Hintergrund frage ich mich, mit welcher Begründung Thread-Ersteller Thomas2002 seine eigene, individuelle Satelliten-Antenne haben will.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...em-anrecht-auf-eine-satelitenschuessel-2.html

    Damit fangen wir an:
    Das Landgericht Frankfurt hat im Jahr 1992 festgestellt, dass Kabel-Empfanng und Sat-Empfang im Wesentlichen auf desselbe abzielen.

    Nur deshalb wird bei Mietrechts-Streitigkeiten dem Kabel-Empfang gerne der Vorrang eingeräumt.

    Wer also in verkabelten Gebieten zusätzlich eine Parabolantenne haben will, tut gut daran, genau darzulegen, wieso seine persönliche Situation erheblich vom typischen Durchschnittsfall *abweicht*.

    Ich schreibe das hier nicht aus Spass:

    Am Anfang steht die Beschäftigung mit dem Programm-Angebot der örtlichen Kabel-Anlage.

    Um welche fehlenden Programme geht es denn?

    Zwei Zusatzfragen:

    1.) Sind diese fehlenden Programme für mein Wohlbefinden wirklich wichtig?

    2.) Wie hoch sind die Chancen, dass die fehlenden Programme demnächst ins Kabel eingespeist werden?

    Wenn Thomas keine vernünftigen Argumente hat, *warum* der Vermieter ihm eine Satelliten-Antenne genehmigen muss - dann soll er es lassen.

    Bevor ich was mache, muss ich ja einen Plan haben, wozu das ganze gut sein soll.

    Im Übrigen brauchen wir dringend ein paar Fotos von der Aussenansicht des Hauses.

    Lieber Thomas, stell Dich auf die Strasse, geh die Gehwege entlang und knipse Dein Haus in verschiedenen Positionen.

    Kann man Deine Sat-Schüssel von der Strasse aus sehen?

    Ja oder nein?


    Jetzt reden wir mal über Geld:

    1.) Hast Du ein Sky-Abo?
    2.) Wenn ja, was kostet das im Monat?
    3.) Wenn ja, welche Pakete sind drin?
    4.) Wenn ja, hast Du die HD-Option für 10 € monatlich dazu gebucht - oder nicht?

    5.) Wenn ja - und falls Du unter (2) ein rabattiertes Abo benannt hast - würdest Du Dein Abo nach Ablauf der 12 Monate zum Vollpreis verlängern, falls Sky die Rabatt-Aktionen und Rückhol-Angebote (nach englischem Vorbild) beendet?

    6.) Zahlst Du selbst jeden Monat GEZ-Gebühr - oder bist Du befreit, weil Du bei Deinen Eltern wohnst oder sonstige Befreiungsgründe vorliegen?

    Wo kommt der denn jetzt her? Ist das Dein Abonnement - oder hast Du Dir den ausgeliehen?
    Die DM 800 ist jetzt nicht unbedingt ein sehr verbreiteter Receiver. Wie kommt Dein Vater denn zu diesem Schätzchen? Leben Deine Eltern im gleichen Haus? Hat die DM 800 einen Sat- oder einen Kabel-Tuner? Warum?
    Wie passt denn das jetzt alles zusammen? Lebst Du nun in einem verkabelten Haus oder nicht?
    Bitte nicht so einen Quatsch.

    Wem gehört das Haus? Wie sind die Nachbarn mit TV-Empfang versorgt? Um welche Sender geht es Dir eigentlich?

    Ich finde, Du solltest Dich argumentativ besser vorbereiten, bevor jemand nachfragt.

    Cable-Guy schrieb:
    Das sehe ich auch so. Bisher finde ich die Statements von Thomas ziemlich widersprüchlich und verworren. Der TE soll bitte mal Butter bei die Fische geben.

    Grognard schrieb:
    Dass Du Ahnung hast, wissen aber die meisten hier...

    Kapitän 52 meinte:
    Warum sollte er? Die Rechtslage ist doch völlig klar: Thomas hat nicht ansatzweise vorgetragen, warum er eine Schüssel braucht.

    Da fehlt es an einer klaren, logisch aufeinander aufgebauten Argumentations-Struktur.

    [​IMG]

    Eine Schüssel aufstellen - das kann jeder. Aber vernünftig begründen, wozu das gut ist - das muss Thomas noch ein bisschen üben.

    Last not least: Ich wäre ja für mehr Blech. Ich fand den Vorschlag gut, eine 80 cm Antenne zu nehmen. Was dagegen spricht, die neue Antenne ganz offiziell fachgerecht auf dem Dach zu montieren, habe ich übrigens ebenfalls nicht verstanden. Ich bin ja sowieso ein grosser Freund von Multifeed und eher skeptisch, wenn jemand eine Astra-only Antenne haben will.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüssel auf meinem Dachboden - 19,2° Empfang möglich? Wie?

    Danke Martin.
    Ein guter treffender Beitrag.

    Wir haben im Ruhrgebiet schon lange einen Mietermarkt und keinen Vermietermarkt mehr. Nicht nur hier.

    Die VM sind froh, wenn sie einen pünktlich zahlenden Mieter haben, werden wegen einer von außen wahrscheinlich unsichtbaren Schüssel auf einem unbenutzten Dachboden unter Glas eher nix unternehmen.
    Hä?:confused::confused:
    90% aller BK Nutzer sind mit dieser Versorgung zufrieden. Davon nutzen die meisten noch nicht mal einen Digitalreceiver - bis hin zu den hohen Einkommesschichten.

    Außerdem soll es doch tatsächlich möglich sein auch mit einer kleineren Antenne mehrere Teilnehmer zu versorgen....;)

    Da Thomas den Dachboden allerdings nicht mitgemietet oder den Teil wo sich die Dachluke mit der Selfsat befindet, hat er keinen Rechtsanspruch, wie das bei quasi unsichtbarer Betreibung einer Schüssel auf einem Balkon gegeben wäre.

    Das alles haben Thomas und ich zunächst per PN erörtert und über einige längere Telefonate. Thomas wohnt quasi umme Ecke von mir und ich werde mir das Schüsselchen mal näher ansehen und dann schaunmermal:winken:
    Ihr braucht Euch also nicht weiter abstrampeln.
    Wir werden die Kuh vom Eis kriegen.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Schüssel auf meinem Dachboden - 19° Ost Empfang möglich? Wie?

    Lieber Volterra,

    hast Du verstanden, warum unser TE Thomas2002 eine Parabolantenne haben will? [​IMG] - Ich nicht. [​IMG]

    Ich fand seinen Sachvortrag ziemlich konfus und verwirrend. Da tauchte plötzlich eine Dreambox auf, und dann ein Sky-Leihreceiver.

    Wo kommt das ganze technische Equipment her? Wer zahlt das?

    Was ist die Belohnung dafür, statt des super-stabilen DVB-C Signals von Unitymedia ein völlig verpixeltes und instabiles Sat-Signal zu nehmen?

    Ich geb' ehrlich zu: Ich habe *ganz andere* Phantasien, was Thomas2002 eigentlich machen will und *wozu* er unbedingt Sat-Empfang braucht - aber das schreibe ich hier jetzt besser nicht. [​IMG]
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Re: Schüssel auf meinem Dachboden - 19° Ost Empfang möglich? Wie?

    Ich - ja lieber Oktavius. Weil ich weiß, was Du nicht weißt.
    Thomas wird nix dagegen haben, wenn ich hier etwas Inhalt aus unseren Telefongesprächen ausplaudere:

    Thomas hatte im Haus einen eigenen UM-Vertrag.
    Er kann aber keinen Sky HD Kanal empfangen und auch einige Standardprogramme der ÖR sind gestört.

    UM bedient im Haus nur die Netzebene 3 bis zum ÜP der sich vermutlich in einem anderen Haus befindet.
    Für die Netzebene 4 ist irgend eine Firma zuständig und nicht der VM.
    Versuchte Abklärung mit dieser Fremdfirma waren vergeblich.

    Der schwarze Peter wurde von UM auf den VM oder auf die Fremdfirma geschoben. Die Fremdfirma schob den schwarzen Peter auf UM und erweitert auf Sky.
    So ging das längere Zeit ohne Ergebnis hin und her.

    Wer immer dafür zuständig ist:
    Bis zu 10% der Kaltmiete kann ein Mieter einbehalten, wenn er keine TV Kanäle empfangen kann, so denn wie bei Thomas Kabelempfang im Mietvertrag vereinbart wurde. Außerdem könnte Thomas auf Vertragserfüllung bestehen.

    Da würde sich jeder VM / jede HV x-fach überlegen, ob bei einer derartig verschlampten BK Anlage einen Haufen Geld investiert, wenn andere Mitbewohner nur analoges TV gucken.

    Die Dream gehört den Eltern, der Leihreceiver gehört Sky.:winken:
    Du liest doch sonst alles sorgfältig bevor Du postest.:confused:
    Das kiegen wir hin - worauf Du Dich verlassen und mit mir wetten kannst.
    Bist Du bereit?;)
    Sorry lieber Oktavian.
    Thomas hat hier um Beratung in Bezug auf die Machbarkeit von Satempfang hinter einem Dachfenster gebeten und seine Motive haben niemanden zu interessieren.

    Ach ja -
    Wäre denn Deiner Meinung nach der Empfangswille dieser Kanäle über Astra1 - Taquilla X, XX, XY ein Grund für das Recht auf Satempfang?;):LOL:
    Sorry - aber ein bischen Spaß muss sein.