1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel auf dem Balkon, woher weiß ich, ob ich Astra erreiche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tonysoprano, 25. November 2002.

  1. tonysoprano

    tonysoprano Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor meinen Kabelanschluß "still zu legen" und per Schüssel digitales Fernsehen zu empfangen. Leider habe ich eine Mietwohnung und keine Erlaubnis draußen 'ne Schüssel an die Hauswand zu schrauben entt&aum
    Allerdings gibt es einen Balkon, auf dem auch Platz wäre für die Schüssel, allerdings müsste sie bodennah nach schräg oben ausgerichtet sein, geht das? Vor allem aber möchte ich natürlich wissen, ob ich von meinem Balkon aus Astra erreichen kann, der Balkon ist ein Südbalkon, ich denke eher noch in Richtung Südwesten. Wie stehen denn da meine Chancen?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe läc

    Gruß,
    tony
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Wie ist das gemeint ?

    Die normale Variante ist doch diese:

    Spiegel senkrecht Montiert (Elevationswinkel) je nach Standort um die 33 °.

    Die 2. Möglichkeit ( die schwierige ) ist die liegende Variante.
    Hier liegt die Schüssel quasi auf dem Boden ( wagerecht ) Ist dafür gedacht, das man sie auf dem Balkon nicht siehe läc

    Deine Variante ist mir nicht bekannt ?

    Beide Varianten gehen aber nur, wenn der Spiegel möglichst nah am Geländer montiert ist. Weil die Signal von Schräg oben kommen winken
     
  3. tonysoprano

    tonysoprano Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hildesheim
    @ speedy:
    Danke für deine Antwort!
    Ich wusste bislang nicht, dass man eine Schüssel nur vertikal ODER horizontal montiert. Ich dachte schräg nach oben wäre für den Empfang besser, war wohl Quatsch entt&aum

    cu
    tony
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Der Einfallswinkel des Signals beträgt je nach Standort ca. 24° und wenn Du die Unterkante der Schüssel so tief legst das sie bei diesem Winkel noch über das Geländer "schaut" reicht es aus. Wenn Du nicht gerade Paterre Wohnst ist die Schüssel von der Straße aus nicht zu sehen.
    Gruß Gorcon
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847

Diese Seite empfehlen