1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siggi60, 10. Februar 2009.

  1. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    mal ne frage

    sehe ich das falsch oder verdeckt der sitz nicht den großteil des reflektors?

    wie soll da das signal zustande kommen?
    oder kann man das "sitzstück" abnehmen?

    bin verwirrt:confused:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    Der Stuhl ist aus speziellem Material ! :winken:

    SAT-Anti-Absorbering besprüht !
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    Es gibt inzwischen ja auch Stoffe die UV Licht durchlassen, damit kann man sich trotz Badewäsche nahtlos bräunen. Wenn UV Licht durchgeht, gibt es sicher auch Stoffe die "Satellitenstrahlen" durchlassen :D

    Ich hoffe jedem ist klar, dass er sich im Freien fortwährend einer Unmenge von Satellitenstrahlen aussetzt? Vielleicht sollte man über Satschutzcreme nachdenken, so ein 20fach Astra19,2 Blocker könnte schon gegen Satellitenbrand helfen ;)

    Der Spotbeam der britischen Sender hat auch sicher nicht den Grund der Reichweitenbegrenzung, man will damit nur Schadenersatzforderungen aus dem Weg gehen.

    Bleibt die Frage ob man verschlüsselte Satellitenstrahlen erst dekodieren muss bevor man sie blocken kann. Dann muss man zuvor seine Smartcard in die Satschutzcreme tauchen.

    Komisch, ich habe gar nichts getrunken oder sonstwie eingenommen. :D

    Gruß
    emtewe
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    Solange man die Smartcard nicht sonstwohin stecken muss ist es ja gut.:D
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)


    Der ist auch gut ! :winken:
     
  6. GrosserBlonder

    GrosserBlonder Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    Hab mich grad fast vor lachen bepieselt als ich das gelesen hab! :D:D:D
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    Lieber bläst die Hausfrau und der Sturm fegt :D

    Schüssel auf dem Balkon kann niemand verbieten.Sie darf nicht über die Brüstung ragen oder festgebohrt sein.Auch meine Wave T90 steht auf dem Balkon.
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    Diese Diskussion gab es hier ja schon öfter und die Meinungen sind immer noch sehr, sehr geteilt :(
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    Erzählt das mal einen Bekannten denn ihr einladet "ich habe mir neue Stühle für mein Balkon gekauft, aber drauf setzen darfst du dich nicht". Der schaut euch doch an als würdet ihr vom Mars kommen.
     
  10. moofy

    moofy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel auf dem Balkon nicht erlaubt? Die Lösung :)

    Genial! Tolle Tarnung! :)
    Muss man wohl am Boden festschrauben, wenn man nicht ständig neu
    ausrichten möchte, nachdem man Besuch hatte.