1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel auf Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kresse46, 21. Februar 2012.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Schüssel auf Balkon

    Auch unter einem nicht aufgespannten Sonnenschirm kann man eine Sat-Schüssel verstecken wenn sie über die Höhe des Geländers ragt. Ich hatte vor 6 Jahren sogar zwei Schüsseln unter dem Schirm.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüssel auf Balkon

    Du bist sehr leichtgläubig. Das Herausstrecken der Zunge beweist es ja,:D
     
  3. ralfo38

    ralfo38 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Schüssel auf Balkon

    Hab gerade bei meiner Mutter am Balkongeländer eine Selfsat 30/2 installiert. Da die Empfangsleistung so gut war, habe ich noch auf die Selfsat einen Blumenaufkleber draufgeklebt.

    Ergebnis: Absolut TOP.
    Mit einem Technistar S1 Empfangstärke 102 und Qualität zwischen 7,5 und 9,0. Wohlgemerkt bereits mit Aufkleber.

    Und von unten sieht das aus als wenn ein Blumenkasten dorthängt.

    Also Möglichkeiten gibts genug.

    Und mein Tip: Einfach machen !!!!!!

    Gruß
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schüssel auf Balkon

    Welch ein tolles 7,5dB Erfolgserlebnis.:LOL:

    Wenn denn Dein in Bezug auf die SQ "Technistar S1" - Schätzeisen die genannten SQ Werte exakt anzeigen würde,
    dann ist da nix mit TOP.

    Mit C/N(SQ) von 7,5dB hättest Du nämlich mit Deiner Wunder-Selfsat nur eine Schlechtwetter-Reserve von 0,5dB.
    Diese Reserve sollte aber 5,0dB aufwärts bis 8,0dB betragen, was dann via 80er Refelektor umme 15,5dB ergeben würde.
    Ermittelt ohne Boxschätzeisen - versteht sich.:winken:
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schüssel auf Balkon

    Der S1 zeigt die SQ Werte nicht exakt an, das hat er auch nicht behauptet. Da ich aber ebenfalls den Receiver habe, kann ich bestätigen, dass die Werte zumindest nicht schlecht sind.

    In diesem Thread geht es auch nicht um Top-Empfang sondern das unauffällige Anbringen der Sat-Anlage auf dem Balkon. Wenn man nicht die Hälfte des Balkons mit einer 100er-Schüssel zustellen will, damit man an 3 Extremwettertagen im Jahr zusätzlichen Empfang hat, dann muss halt eine Kompromisslösung her.

    Ich selber habe mich nur über den Blümchenaufkleber gewundert, das ist aber wohl Geschmacksache :)
     
  6. .blubb.

    .blubb. Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schüssel auf Balkon

    Es gibt auchnoch Flachantennen, damit sollte das ganze wohl gar kein Problem sein wenn man nicht grad Multifeed braucht.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schüssel auf Balkon

    Die Selfsat 30D2 ist eine Flachantenne. ;)
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüssel auf Balkon

    Heute habe ich den Mietvertrag unterschrieben. Und siehe da es wurde extra noch eine Klausel eingefügt (die im Mustermietvertrag letzte Woche nicht erwähnt wurde). Also hat man wohl auf meine Frage wegen Sat Empfang reagiert.

    "Der Vermieter weist hiermit darauf hin, dass das Anbringen einer SAT-Anlage bzw. jeglicher Gegensteine und Vorrichtungen am Haus/Fassade, Terrasse, Balkon o.ä. grundsätzlich verboten ist und nur mit schriftlicher Zustimmung des Vermieters vorgenommen werden darf !" Bei der Nachfrage wieso der Satz wurde mir mitgeteilt das es um die Bohrlöcher geht.

    Ich musste da etwas :wüt: beim unterschreiben. I

    Ich möchte keine ruhigen Hunde wecken, aber in diesem Satz kann man viel herein interpretieren. Ich installiere ja meine Sat Anlage nicht fest AM Balkon, sondern ich stelle sie AUF meinem Balkon. Und wenn ich dafür keine Löscher bohre sollte der Vermieter keine Chance haben mir das zu verbieten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel auf Balkon

    Richtig nach der Formulierung ist das aufstellen einer mobilen Anlage möglich.