1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel an vorh.Mast-welches Lnb-Multischalter+Erdung???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von charrli1, 19. April 2003.

  1. charrli1

    charrli1 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Leverkusen
    Anzeige
    Hallo Leute!!
    Ich wollte für ein 3 Familienhaus eine Digitalantenne auf einem vorhandenen Mast einer Terristischen Antenne anbringen.
    Der Mast ist aus Stahl und hat einen Durchmesser von ca.5 cm und ist 2mm dick.
    Kann ich eine Schüssel im unteren Drittel dort noch anbringen oder ist er zu dünn.
    der Mast ist schon geerdet.
    Muß ich den Spiegel trotzdem noch erden lassen??
    Habe Blitzschutz-Online schon besucht aber nichts gefunden.
    Außer Spiegel ca.80 cm brauche ich noch
    ein Quadro-Lnb ;Multischalter mit 5 Eing.wegen Terr.Antenne was könnt ihr mir da empfehlen???
    Gruß Charrli
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    charrli:

    Bring die Antenne ganz unten an, reicht. Wenn der Mast bereits geerdet ist, sollte das reichen.

    Multischalter: Spaun
    LNB: naja, die All-Time-Classics von MTI
     

Diese Seite empfehlen