1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel am Neubau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vau_deluxe, 21. Februar 2005.

  1. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schüssel am Neubau?

    Ich meinte den, bei deinem Link abgebildeten, Adapter F-Stecker auf F-Stecker.
    Bei meiner Fensterdurchführung hab ich ja eine Buchse und bei dem Verteiler auch...

    Da muss dieser Adapter F-Stecker auf F-Stecker dazwischen, welchen ich oben als Gegenteil von einem F-Verbinder (F-Kupplung auf F-Kupplung) bezeichnete...

    Obwohl mir die Bezeichnung F-Stecker auf F-Stecker nicht so richitg einleuchtet.
    Ich möchte ja zwei Buchsen miteinander verbinden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  2. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schüssel am Neubau?

    Das ist doch ein Stück Kabel mit zwei Stecker, oder ;) ?
     
  3. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel am Neubau?

    Zwar nicht Multimo - aber Thomson 43er Cassegrain.

    XXP, Bahn Tv, TV Europe, Real Madrid TV, Rhein Main TV usw. laufen nun alle...

    - auf der Dbox1 (DVB2000) perfekt
    - auf der Nova-S mit kleineren Aussetzern
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel am Neubau?

    Vorsicht mit dem Verteiler!

    Wenn du aus versehen mal beide Receiver gleichzeitig anschaltest und wenn beide verschiedene Polarisationsebenen empfangen, dann gibt es einen Kurzschluss. Das könnte u.U. die Receiver zerstören!

    Ich wurde im Satbereich immer diodenentkoppelte Verteiler nehmen.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Sashxx,

    klär mich mal auf: was ist daran gefährlich? [​IMG]

    Diese Dinger (Jebsee Splitter) habe ich seit Jahren im Einsatz, 4x hintereinander verschachtelt, habe damit noch keinen Receiver kaputt bekommen.

    Es ist halt so: Wenn ein Receiver Horizontal High Band abfragt, kriegen die anderen Receiver auf den Low-Band-Ebenen und bei High Band Vertical kein Signal, worauf sie den Sat-Zuschauer mit Fehlermeldungen wie "No Signal" beglücken. [​IMG]

    Aber wieso sollten die anderen Receiver dabei kaputtgehen?
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schüssel am Neubau?

    Die Verteiler haben DC-Durchlass in alle Richtungen an allen Anschlüssen.
    Was meinst du, was passiert, wenn Receiver #1 auf einen TP in hor. Pol. eingestellt ist und Receiver #2 auf einen TP in vert. Pol. eingestellt ist?

    Receiver #1 gibt 13V aus und Receiver #2 gibt 18V aus. Wir haben also einen Potentialunterschied von 5V -> es fließt Strom.
    Wenn die LNB-Versorgung eines Receivers nun nicht strombegrenzt ist (und es gibt leider viele Receiver, die soetwas nicht haben), dann wird der Spannungswandler gegrillt.

    Wenn jetzt in dem Verteiler Dioden eingebaut sind, dann würde die Diode am Ausgang von Receiver 1 sperren und es fliesst kein Strom.